Sommerspiele: Gesamtsieg für sportliche Lehrlinge
OBERÖSTERREICH. Den Sieg in der Gesamtwertung holten sich die angehenden Facharbeiter aus dem Land ob der Enns bei den Bundessommerspielen der österreichischen Berufsschulen mit Beteiligung Südtirols im steirischen Schloss Schielleiten.
Den Grundstein für den großen Erfolg legten die jungen Damen und Herren als klare Nummer eins bei den „Steirergames“. Sie entschieden den Geschicklichkeits-, Ausdauer und Kraftbewerb souverän vor den Teams Burgenland und Kärnten für sich.
Elfmeterschießen verloren
Von ihrer besten Seite zeigten sich bei traumharten äußeren Bedingungen auch die Kicker. Nach einem klaren 4:0-Erfolg in der Vorschlussrunde verlor Oberösterreich das Finale gegen Niederösterreich erst nach Elfmeterschießen. Bronze ging an Kärnten vor Steiermark, Tirol, Südtirol, Burgenland, Salzburg, Wien und Vorarlberg.
Viel Einsatz und Teamgeist
„Besonders stolz sind wir nicht nur auf die starken Leistungen und den enormen Einsatz, sondern auch auf den beispielhaften Teamgeist“, ist sich das dreiköpfige Betreuerteam mit Mannschaftsführer Stefan Gruber-Spack, Jürgen Dattenböck (beide Berufsschule Attnang) und Eveline Berger (BS Rohrbach) einig.
Aus sechs Berufsschulen
Oberösterreichs Auswahl bildeten Julia Schaffner, Nino Balog, Lukas Berger, Emsel Bahtijarevic, Leon Ebner (alle BS Attnang), Mustafa Civaoglu, Kevin Ikanovic (BS Gmunden 1), Nedin Music, Marcel Mitschke (BS Linz 2), Valentina Brkanovic (BS Linz 3), Florian Eisenhuber (BS Linz 8), Jasmin Scheuringer, Vanessa Kurz, Lisa Gruber, Julia Hinterwirth, Liridon Sylaij (BS Rohrbach).
Nähere Infos: www.bundessommerspiele2018.at/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden