Drei Premieren beim „Upper Austria Ladies Linz”
Am 7. Oktober 2018 fällt der Vorhang für die Linzer Weltklasse-Damentennis-Festspiele in der Tips Arena! Der Countdown für Österreichs bedeutendste Frauensport-Veranstaltung, die heuer zum zweiten Mal den Namen „Upper Austria Ladies Linz“ trägt, laufen bei Sandra Reichel und ihrem Match Maker-Team auf Hochtouren.
Brandaktuelle Informationen lieferten die Turnierdirektorin und ihre aus Australien angereiste Turnierbotschafterin Barbara Schett bei einem „Warm-Up“ im Linzer Haubenlokal „Essig`s“. „Beim Upper Austria Ladies Linz wird Damentennis auf höchstem Niveau geboten, wir verwöhnen unsere Gäste mit erstklassiger Qualität aus unserer Küche. Somit entsteht eine perfekte Harmonie“, sagte Restaurantbesitzer Georg Essig. Barbara Schett stimmte ihm zu: „Ja, es ist eine tolle Idee, Weltklassetennis und Spitzen-Kulinarik zu verbinden.“
Das Turnier der Premieren
Premiere 1: Kristina Mladenovic schlägt zum ersten Mal beim Linzer Damentennis-Klassiker auf. Die Französin hat in den vergangenen Wochen und Monaten aus zwei Gründen die mediale Aufmerksamkeit erregt: Zum einen durch starke Leistungen - die 25-Jährige war im Oktober 2017 die Nummer zehn der Welt, aktuell rangiert sie an 58. Stelle. Beim Rasen-Klassiker in Wimbledon 2018 hat Top-Star Serena Williams den Einzug von Kristina Mladenovic ins Achtelfinale verhindert. Zum anderen steht die serbisch-stämmige Kristina Mladenovic als Lebenspartnerin des österreichischen Tennis-Weltstars Dominic Thiem weltweit im Blickpunkt!
Premiere 2: Der Raster der Qualifikation wurde von 32 auf 24 Spielerinnen reduziert. Somit startet das Turnier erst am Sonntag, dem 7. Oktober. Der Grund für diese Maßnahme: Die von den Turnieren in Asien kommenden Spielerinnen haben nun mehr Zeit für die Anreise nach Linz.
Premiere 3: „Upper Austria Young Ladies – Wildcard-Challenge“ Eine junge österreichische Spielerin hat die Chance, sich eine Wildcard für die Qualifikation des 250.000-Dollar-Turniers zu erkämpfen! Gespielt wird vom 28. bis 30. September 2018 im Tenniszentrum Froschberg, wo dann auch die WTA-Spielerinnen vor dem „Upper Austria Ladies Linz“ ihre Trainings-Einheiten absolvieren.
Augenmerk auf Nachwuchs
„Wir haben schon immer ein großes Augenmerk auf den Nachwuchs gelegt. Österreichs Tennis braucht dringend einen neuen Anlauf zur Nachwuchsarbeit. Wir warten nicht auf ein Wunder, sondern wollen es beeinflussen. Mit der Wildcard-Challenge wollen wir das Engagement und die Leistungen der jungen Spielerinnen belohnen und warten schon gespannt auf die Anmeldungen.“, erklärte Turnierdirektorin Sandra Reichel.
Ticketvorverkauf
Der Ticketvorverkauf für das „Upper Austria Ladies Linz 2018“ startete am Freitag, dem 27. Juli 2018! Informationen gibts unter www.ladieslinz.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden