David Kickert wird neue Nummer eins

Hits: 1431
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 16.04.2019 09:37 Uhr

LINZ. Die Black Wings konnten mit Goalie David Kickert eine Vertragsverlängerung erzielen. In der kommenden Saison 2019/20 wird er als Nummer eins auf dem Linzer Eis auflaufen. 

Nach längeren Verhandlungen haben sich die Black Wings mit David Kickert geeinigt. Bis zu Ablauf der kommenden Saison wird der 25-Jährige bei den Linzern bleiben und als neuer Einser-Goalie fungieren. Sein Backup wird Paul Mocher. 

„David ist erst 25 Jahre jung und nähert sich dem besten Alter für einen Torhüter“, sagt Black Wings-Manager Christian Perthaler. „Die Trainer haben in der vergangenen Spielzeit einen sehr guten Fortschritt gesehen und wir gehen davon aus, dass ihm unser Vertrauen noch einmal einen zusätzlichen Schub geben wird. Wir wollen mit unserer Entscheidung ein Zeichen setzen und noch einmal unterstreichen, dass wir auf unsere Österreicher im Team bauen, ihnen auch führende Rollen in unserer Mannschaft geben wollen.“

„Mir hat es von Anfang an in Linz gefallen. Die Organisation, die Stadt, das Team - alles war gut! Und obwohl wir letzte Saison nicht sehr gut gespielt haben, waren die Fans trotzdem immer hinter uns. Das ist nicht selbstverständlich. Ich kann mir nur vorstellen, wie es ist, wenn wir nächste Saison erfolgreich sind und freu mich schon drauf“, so David Kickert zu seiner Entscheidung, in Linz zu bleiben. 

Kader LIWEST Black Wings 2019/20 (Stand 16.04.2019)

Tor (2):

David Kickert (AUT)

Paul Mocher (AUT)

Abwehr (5):

Mario Altmann (AUT)

Gerd Kragl (AUT)

Moritz Matzka (AUT)

Kevin Kapstad (USA)

Ivan Korecky (AUT)

Angriff (8):

Brian Lebler (AUT)

Andreas Kristler (AUT)

Valentin Leiler (AUT)

Marco Brucker (AUT)

Daniel Woger (AUT)

Stefan Gaffal (AUT)

Stefan Freunschlag (AUT)

Dragan Umicevic (SWE)

Trainer:

Tom Rowe (USA)

Co-Trainer:

Mark Szücs (AUT)

Jürgen Penker (AUT)

Philipp Lukas (AUT)

Abgänge:Mike Ouzas, Mathieu Carle (Karriereende), Jonathan D„Aversa (Karriereende), BrackenKearns (Karriereende), Corey Locke, Aaron Brocklehurst, Michael Davies.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Staufrei zum Ski-Weltcup in Hinterstoder

LINZ. Von 28. Februar bis 1. März gastiert der Alpine Skiweltcup der Herren in Hinterstoder. Der OÖ Verkehrsverbund rechnet am Rennwochenende mit etwa 2.500 bis 3.000 Besuchern, die mit dem Öffentlichen ...

Handyverträge im Namen der Nachbarin abgeschlossen

LINZ. Eine 38-jährige Linzerin wird beschuldigt, in der Zeit zwischen Ende November und Anfang Dezember 2019 im Namen ihrer 80-jährigen Nachbarin insgesamt sieben Handyverträge in verschiedenen ...

Infoabend über Freiwilligenarbeit bei Exit-sozial

LINZ. Bei EXIT-sozial finden Menschen mit psychosozialen Problemen professionelle Hilfe und Beratung. Damit für die Klienten mehr Teilhabe am „normalen“ Leben möglich ist, braucht es jetzt ...

„Kult-Kanzler Kreisky“: Buch-Gespräch in Linz

LINZ. Mit dem Buch „Kult-Kanzler Kreisky - Mensch und Mythos“ hat Autor und Journalist Christoph Kotanko eine informative wie kritische Beschreibung Bruno Kreiskys vorgelegt. Am Montag, 24. Februar, ...

Aufregung um Pichlinger Volksschule - Schüler werden nicht aufgeteilt

LINZ. Gerüchten, dass die Schüler der Volksschule Pichling, während der Bauzeit auf andere Schulen aufgeteilt werden sollen, erteilt Bürgermeister Klaus Luger eine klare Absage.

FH OÖ drängt auf höhere Förderungen

LINZ. Österreichs Fachhochschulen geraten aufgrund von Geldmangel in Bedrängnis. Die FH OÖ fordert eine rasche Anhebung der Fördersätze.

Neuer Militärkommandant Dieter Muhr im Interview

LINZ/OÖ. Oberösterreich hat einen neuen Militärkommandanten. Im Interview mit Chefredakteur Josef Gruber gibt Dieter Muhr Auskunft über die notwendigen Investitionen, wo Nachholbedarf ...

Partymacher Jürgen Drews im Interview: Die Bühne ist quasi ein Aphrodisiakum für mich
 VIDEO

„Partymacher“ Jürgen Drews im Interview: „Die Bühne ist quasi ein Aphrodisiakum für mich“

LINZ. Mit der „Großen Schlagerparty“ feiert Tips am 25. Oktober zehn Jahre TipsArena Linz. Das Who is Who des Schlagers ist mit dabei, so auch Jürgen Drews (74). Tips hat sich mit dem junggebliebenen ...