Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ/PASCHING. Ein brandneues Trainerteam präsentierte Zweitligist FC Juniors OÖ. Gerald Scheiblehner als Chefcoach und Co-Trainer Ronald Brunmayr sollen die Mannschaft der Talenteschmiede weiterentwickeln.

Gemeinsame Sache beim FC Juniors OÖ machen Gerald Scheiblehner (Bild) und Ronald Brunmayr Foto: Furtner

Das Duo folgt auf Andreas Wieland – der 35-Jährige wechselt als „Co“ zu Bundesliga-Vizemeister LASK – und Tobias Schweinsteiger, für den Anfragen aus Deutschland vorliegen.

Schöner nächster Schritt

„Wir bedanken uns bei Wieland und Schweinsteiger für ihre erfolgreiche Arbeit, die sie auch für andere Klubs interessant machte“, hält Klubmanager Fabian Zöpfl Scheiblehner „für einen jungen, aufstrebenden Trainer, der die Liga und die Arbeit mit Talenten bestens kennt“. Was fällt dem 42-jährigen Ex-Coach von Zweitliga-Mitbewerber Vorwärts Steyr ein? „Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, mit sehr ehrgeizigen Spielern, die allesamt eine ausgezeichnete Perspektive haben, zu arbeiten. Für mich ist das ein besonders schöner nächster Schritt.“

Rückkehr nach kurzer Pause

Mit den Verhältnissen beim FC Juniors bestens vertraut ist Ronald Brunmayr. Bevor der 44-jährige Ex-Nationalspieler die U18 der Fußballakademie Linz übernahm, war er von 2015 bis 2018 Cheftrainer beim Tabellensechsten der abgelaufenen Zweitligasaison.

https://www.fcjuniors.at/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden