Dance World Cup: Cooper Academy of Dance Linz ertanzt drei Goldene

Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 16.07.2019 15:35 Uhr

LINZ. Hervorragend abgeschnitten hat das Team der Cooper Academy of Dance Linz beim Dance World Cup 2019 in Portugal. Die 24 Tänzer zwischen vier und 25 Jahren brachten 34 Tänze auf die Bühne – sechs Medaillen und zahlreiche vordere Platzierungen wurden erreicht.

Es traten über 6.000 Bewerber aus 53 Nationen an, die sich aus über 20.000 Kindern und Jugendlichen aus 68 Nationen zuvor qualifiziert haben. Dieser Wettbewerb ist somit der größte für Tanz weltweit.

Dreimal Gold, zweimal Silber und Bronze

Gold holten die zehnjährige Patrizia Sperandio mit „Singin' with a Swing“ in der Kategorie Children Solo Jazz, die Mini Small Group Song & Dance für „Good Morning“ sowie die Mini Small Group National & Folklore Dance für „Scottish Delight“.

Silber ging für „We're in the Money“ an die Children Small Group Song & Dance sowie an die Mini Small Group Tap für „Flash Bang Wallop“; Bronze holte die Junior Small Group Tap für „42nd Street“.

Viele vordere Platzierungen

Weiter haben sechs der Beiträge der Linzer nur haarscharf die Bronzemedaille verpasst und das Team konnte sich auch über viele fünfte, sechste und siebte Plätze und weitere Platzierungen in den vorderen Rängen freuen.

Als besondere Ehre wurden die drei Goldbeiträge eingeladen, bei der Gala des Dance World Cup zu tanzen.

Die Cooper Academy of Dance unter der Leitung von Helen Cooper konnte sich damit auch als die erfolgreichste Tanzschule Österreichs bei dem Bewerb hervorheben.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



8 Fahrzeuge in der Pummererstraße beschädigt - Polizei sucht Zeugen

LINZ. In der Nacht von 23. auf 24. August wurden in der Pummererstraße insgesamt 8 Fahrzeuge beschädigt; die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Jazzige Klänge an der Rudigierorgel im Mariendom

LINZ. In der Reihe „Orgel.Sommer“ im Mariendom weckt Orgeljazzerin Lilo Kunkel am Donnerstag, 29. August, 20 Uhr, Urlaubserinnerungen bei ihrem Konzert „Sounds of Summer“.

Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung an Bushaltestelle in der Landstraße

LINZ. Bei einer Auseinandersetzung an einer Bushaltestelle in der Landstraße wurden am 23. August gegen 19.40 Uhr beide Beteiligten verletzt.

Verlorene Schlüssel leichter finden

LINZ. Jährlich werden im Fundbüro der Stadt mehr als 1.000 Schlüssel abgegeben. Mit registrierten Schlüsselanhängern um drei Euro bietet die Stadt Linz ein besonderes Service, ...

Grünzug des Pichlinger Sees bleibt geschützt

LINZ. Die Bürgerinitiative „Rettet den Pichlinger See“ und Bürgermeister Klaus Luger haben sich bei einem Treffen darauf geeinigt, dass der Grünzug des Pichlinger See geschützt ...

Gratulationen zu WM-Silber

LINZ. Großer Bahnhof für Österreichs Faustball-Nationalmannschaft nach dem Gewinn der Silbermedaille hinter Topfavorit Deutschland bei den Titelkämpfen in der Schweiz: Landeshauptmann ...

Klimastammtisch feierte erfolgreich Premiere

LINZ. Die Landesgruppe OÖ des Klimavolksbegehrens lud am Donnerstag zum ersten Klimastammtisch. Rund 80 Interessierte konnten dabei auch mit der Initiatorin des Volksbegehrens, Katharina Rogenhofer ...

Markierte Parkflächen für E-Scooter

LINZ. Die ersten Parkflächen für E-Scooter wurden nun in Linz markiert. Diese richten sich vorrangig an die Betreiber, die Geräter bei der Auslieferung durch abzustellen.