Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Dance World Cup: Cooper Academy of Dance Linz ertanzt drei Goldene

Karin Seyringer, 16.07.2019 15:35

LINZ. Hervorragend abgeschnitten hat das Team der Cooper Academy of Dance Linz beim Dance World Cup 2019 in Portugal. Die 24 Tänzer zwischen vier und 25 Jahren brachten 34 Tänze auf die Bühne – sechs Medaillen und zahlreiche vordere Platzierungen wurden erreicht.

Patrizia Sperandio holte sensationell Gold. Foto: Club Wow/Dance World Cup
  1 / 5   Patrizia Sperandio holte sensationell Gold. Foto: Club Wow/Dance World Cup

Es traten über 6.000 Bewerber aus 53 Nationen an, die sich aus über 20.000 Kindern und Jugendlichen aus 68 Nationen zuvor qualifiziert haben. Dieser Wettbewerb ist somit der größte für Tanz weltweit.

Dreimal Gold, zweimal Silber und Bronze

Gold holten die zehnjährige Patrizia Sperandio mit „Singin' with a Swing“ in der Kategorie Children Solo Jazz, die Mini Small Group Song & Dance für „Good Morning“ sowie die Mini Small Group National & Folklore Dance für „Scottish Delight“.

Silber ging für „We're in the Money“ an die Children Small Group Song & Dance sowie an die Mini Small Group Tap für „Flash Bang Wallop“; Bronze holte die Junior Small Group Tap für „42nd Street“.

Viele vordere Platzierungen

Weiter haben sechs der Beiträge der Linzer nur haarscharf die Bronzemedaille verpasst und das Team konnte sich auch über viele fünfte, sechste und siebte Plätze und weitere Platzierungen in den vorderen Rängen freuen.

Als besondere Ehre wurden die drei Goldbeiträge eingeladen, bei der Gala des Dance World Cup zu tanzen.

Die Cooper Academy of Dance unter der Leitung von Helen Cooper konnte sich damit auch als die erfolgreichste Tanzschule Österreichs bei dem Bewerb hervorheben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden