Absturz an das Tabellenende

Reinhard Spitzer Reinhard Spitzer, Tips Redaktion, 15.09.2019 17:32 Uhr

LINZ/OEDT. Der bittere Tiefflug von Askö Donau Linz in der höchsten Spielklasse unseres Bundeslandes setzte sich auch am siebenten Spieltag fort. Mit der 1:2-Niederlage beim Zweiten ASK St. Valentin stürzten die Kleinmünchner an das Tabellenende ab.

Obwohl Marcel Schenk nach der zweiten Unsportlichkeit noch vor der Pause mit der gelb-roten Ampelkarte vorzeitig vom Platz musste, gelang den Gästen unmittelbar nach Wiederbeginn in Unterzahl die Führung durch Marco Mittermayr.

Doppelpack drehte Partie

Mit dem zweiten vollen Saisonerfolg sollte es aber wieder nichts werden. Mit einem späten Doppelpack erhöhte Daniel Guselbauer sein Saison-Trefferkonto auf neun und schoss Donau endgültig in die Krise.

Dreifacher Torschütze

Ebenfalls leer ging mit Union Edelweiß der zweite Linzer Klub aus. Beim 2:3 daheim gegen Wallern/St. Marienkirchen glichen Philipp Frühwirth und Manuel Pichler den Zwei-Tore-Vorsprung der Gäse vorerst aus. Nach dem dritten Treffer von Yusuf Efendioglu musste sich die Gahleitner-Elf endgültig geschlagen geben.

Ein Treffer reichte zum Sieg

Auf die Siegerstraße kehrte der regierende Meister Askö Oedt zurück. Das Goldtor zum 1:0-Erfolg in Grieskirchen ließ sich Milan Vukovic gutschreiben.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Nesrin Ahmad: „Ich möchte weiter machen“

LINZ. Rund dreieinhalb Jahre ist es her, dass Nesrin Ahmad aus Syrien geflüchtet ist. Zuerst lebte sie für drei Jahre in Deutschland. Dann lernte sie ihren Mann kennen und zog zu ihm nach Linz. ...

Integrations-Projekt „Nachbarinnen“ baut Brücken

LINZ. Seit 2015 unterstützen vier „Nachbarinnen“ Frauen bei der Integration. Nun wurde das neue „Nachbarinnen“-Büro im Franckviertel feierlich eröffnet.

Spitzenschule: Gesucht werden die engagiertesten Schulen und Lehrer des Landes

OBERÖSTERREICH. In Oberösterreichs Schulen wird zum Glück nicht nur für gute Noten, sondern vor allem auch fürs Leben gelernt. Die engagiertesten Schulen holen Tips, das Land OÖ ...

„Bahnwärter Thiel“ feiert Premiere an der Tribüne Linz

LINZ. Gerhart Hauptmanns Meisternovelle „Bahnwärter Thiel“ bringt die Tribüne Linz auf die Bühne. Tips verlost 5x2 Freikarten für die Vorstellung am Donnerstag, 24. Oktober, 19.30 ...

Siemens begrüßt neue Lehrlinge

LINZ. 117 junge Menschen haben ihre Lehre im Herbst bei Siemens gestartet. An ihrem ersten Arbeitstag gab es für alle Lehrlinge eine Begrüßungsveranstaltung.

Landessicherheitsrat plädiert für schnellere Verfahren nach Mord im Wullowitz

LINZ. Nach der Mühlviertler Messerattacke tagte der Landessicherheitsrat. Überparteiliche Einigkeit herrschte bei der Forderung nach schnelleren Asylverfahren und strengerer Handhabe gegen auffällig ...

14.500 Herbstblumen für Linz

LINZ. 14.500 Blumen bringen im Herbst Farbe in die Stadt. Diese werden derzeit von den Stadtgärtnern gesetzt, die auch schon Vorbereitungen für das nächste Frühjahr treffen.

Haberlander will auf China-Mission riesiges Potential für Oberösterreich nutzen

OÖ/CHINA. Ein enormes Programm an Konferenzen und Gesprächen spult Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander diese Woche in China ab, um Oberösterreich als attraktive Region ...