LASK: Gerüchte über Trennung von Ismael und Werner

Hits: 184
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 10.07.2020 13:45 Uhr

LINZ. Laut Medienberichten soll die Zusammenarbeit des LASK mit Trainer Valerien Ismael und auch Sportdirektor Jürgen Werner vor dem Ende stehen. Der LASK bestätigt die Meldungen zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

Ende Mai war der Franzose Valerien Ismael als neuer Trainer bei den Athletikern präsentiert worden. Obwohl er zuvor in Wolfsburg und Nürnberg nur auf eine mäßig erfolgreiche Arbeit zurückblicken konnte, sorgte er bei den Linzern für eine Weiterentwicklung der Mannschaft und verbuchte den besten Start eines Trainers in der Bundesliga-Geschichte. Im Grunddurchgang der Bundesliga konnte der LASK den späteren Meister Salzburg sogar um sechs Punkte distanzieren.

Bruch nach Corona

Laut eines Berichtes der Oberösterreichischen Nachrichten führte Corona zum Bruch - nicht nur was die sportliche Leistung betrifft: „Die verbotenen Trainings samt anschließendem Punkteabzug führten nicht nur dazu, dass die Mannschaft von der Tabellenspitze bis zum Ende der Meistergruppe auf den vierten Platz abstürzte, augenscheinlich taten sich auch Gräben zwischen den handelnden Personen auf. Dass neben Ismael auch Vizepräsident Werner gehen dürfte, deutet darauf hin, die Bruchlinie zwischen Präsident Siegmund Gruber auf der einen sowie Ismael und Werner auf der anderen Seite verläuft.“

Der Standard vermeldete hingegen nach einem Gespräch mit Team-Manager Georg Hochedlinger, dass der LASK im Falle einer Trennung von sich aus informieren würde: „Wenn es etwas zu vermelden gibt, machen wir das, es ist derzeit nichts in Planung diesbezüglich“.

Weitere Informationen folgen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kindergarten-Begrünung sorgt für Wirbel

LINZ. Die bisher ausbleibende Begrünung des Kindergartens in der Grünen Mitte hat am Donnerstag für Politik-Diskussionen auf höchster Ebene gesorgt. Am Donnerstag soll ein Lokalaugenschein für Klarheit ...

Versuchte Vergewaltigung in Linz - Zeugen gesucht

LINZ. Wie die Polizei informiert, ist es in der Nacht auf den heutigen 13. August auf der Unionstraße zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen. Eine 16-Jährige wurde von einem Unbekannten zu Boden ...

Gebührenerlass für Linzer Kinderbetreuungseinrichtungen im Juli

LINZ. In Linz fallen keine Juli-Elternbeiträge an, wenn Kinder nicht in ihrer Bildungseinrichtung waren. Für anwesende Kinder wird der Beitrag entsprechend aliquotiert. Die Änderung der Tarifordnung ...

An der Europastraße entsteht ein neuer Geh- und Radweg

LINZ. Im Zuge der Errichtung einer Wohnanlage an der Europastraße 69 wird von der Stadt Linz auch ein baulich getrennter Geh- und Radweg angelegt. 

Sponsoring und Events bei VKB-Bank unter neuer Leitung

LINZ/OÖ. Mit 1. August übernahm Almir Barucic die Leitung der Abteilung Sponsoring und Events der VKB-Bank.

Sommer im Hof: Impro, Musik und Kabarett stehen noch am Programm

LINZ. „Mini-Open-Airs“ im Innenhof bietet das Kulturzentrum Hof jeweils dienstags und mittwochs, noch bis 26. August. Vier Termine - Konzerte, Improtheater und Kabarett, stehen bei diesem coronabedingt ...

Wechsel in der Geschäftsführung des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes OÖ - Unger folgt Mitter

OÖ. Personelle Veränderung gibt es ab September im Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband (SWV) OÖ. Helmut Mitter übergibt nach neun Jahren die Position des Landesgeschäftsführers an Thomas Unger. ...

Meldewesen: Info-Kampagne soll Strafen vorbeugen

LINZ. Aufgrund vermehrt Verstöße gegen das Meldegesetz setzt die Stadt Linz auf eine Info-Kampagne um die Linzer vor Strafen zu schützen.