Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Blau-Weiß Linz schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu

Yannik Bogensperger, 07.02.2022 14:19

LINZ. Fußball-Zweitligist Blau-Weiß Linz reagierte auf den Abgang seines Stürmers Stefano Surdanovic mit einer Neuverpflichtung und sicherte sich die Dienste von Fally Mayulu. Der 19-jährige Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende mit Verlängerungsoption.

Sportdirektor Tino Wawra, Fally Mayulu und Trainer Gerald Scheiblehner (Foto: Blau-Weiß Linz)
Sportdirektor Tino Wawra, Fally Mayulu und Trainer Gerald Scheiblehner (Foto: Blau-Weiß Linz)

Der 1,93 Meter große Franzose kam im Herbst 2020 von der Jugend des RC Lens in die deutsche Bundesliga zum VfL Wolfsburg, wo er die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord unterstützte. Nun soll der schnelle Offensiv-Spieler bei den Stahlstädtern für Robustheit im Angriff sorgen.

„Sprintwerte können sich sehen lassen“

Sportdirektor Tino Wawra und Trainer Gerald Scheiblehner sind von den Qualitäten ihres neuen Angreifers überzeugt: „Wir haben uns nach dem Abgang von Stefano Surdanovic entschieden, nochmals im Sturm zu reagieren. Mit Fally Mayulu bekommen wir einen Sturmtypen der uns bisher im Kader noch gefehlt hat. Er ist ein echter Mittelstürmer, körperlich robust, sehr groß und auch die Sprintwerte können sich sehen lassen. Wir sind absolut überzeugt, dass Fally genau das ist, was wir brauchen und er macht unseren Kader sicher noch einmal stärker.“

Fally Mayulu zu seinem Wechsel: „Ich freue mich extrem auf Linz und kann es kaum erwarten am Dienstag erstmals mit der Mannschaft zu trainieren. Ich werde alles reinhauen, was ich habe. Das Projekt Blau-Weiß Linz hat mich vom ersten Gespräch an überzeugt.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden