Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erfolgreicher Staatsmeisterschafts-Start der Zehnkampf-Union

Yannik Bogensperger, 16.02.2022 13:35

LINZ. Die Linzer Leichtathleten der Zehnkampf-Union haben am ersten Staatsmeisterschafts-Wochenende des Jahres die ersten sechs österreichischen Meistertitel im Jahr 2022 gewonnen. Tips gibt einen Überblick. 

Dem Dreispringer Endi Kingley gelang eine neue persönliche Hochsprungbestleistung. (Foto: Roland Werthner)

Staatsmeisterin Sarah Lagger gewann den Fünfkampf der Frauen vor Verena Mayr und steht nun auf dem sechsten Platz in der Weltrangliste. Matthias Lasch gewann den U-20-Siebenkampf, während Niki Ecker im U-18-Siebenkampf erfolgreich war.

Im Frauen-Mehrkampf-Mannschafts-Bewerb gab es einen Sieg für Sarah Lagger, Catina Ahrer und Sophia Höfer. Die Herren - Moritz Hummer, Matthias Lasch, Endi Kingley - feierten als Mannschaft im Mehrkampf ebenfalls einen Erfolg und Samuel Lengauer gewann in der U-20-Meisterschaft über 800 Meter. 

Insgesamt gewannen die Athleten der TGW Zehnkampf-Union elf Medaillen. Die Leondinger Brüder Moritz Hummer (allg. Klasse) und Simon Hummer (U18) gewannen jeweils Silber.

Der Dreispringer Endi Kingley (im Siebenkampf Platz vier) sprang eine neue persönliche Hochsprungbestleistung mit 2,03 Metern.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden