ÖBB sanierten in Linz 66 Wohnungen für Mitarbeiter
LINZ. Um Wohnraum für bestehende und neue Mitarbeiter zu schaffen, modernisierten die ÖBB in Linz bei Sanierungsprojekten in der Böhmerwaldstraße und der Strachgasse zwei Wohnhausanlagen und sanierten insgesamt 66 Wohnungen, die nun bezugsfertig sind.
„Mit dem ÖBB-Wohnprogramm wird neuen und bestehenden Mitarbeitern moderner Wohnraum zu fairen Mieten angeboten. Mitarbeiterwohnungen sind bei der Suche nach neuen Kollegen ein immer wichtiger werdendes Argument,“ weiß Georg Ortner, Geschäftsbereichsleiter Strategische Steuerung Immobilien der ÖBB-Infrastruktur AG.
Mit einer sozialen Staffelung können die Mitarbeiter die Stadtwohnungen in Bahnhofsnähe um bis zu 40 Prozent günstiger mieten. Insgesamt werden in den nächsten Jahren in Oberösterreich 44 in die Jahre gekommene Wohnhäuser in ganz Österreich saniert. Die Grundrisse der Wohnungen in Linz wurden dahingehend optimiert, um passenden Wohnraum für Singles, Pärchen und Familien zu schaffen. So werden etwa auch für ÖBB-Mitarbeiter im Schichtbetrieb Außenjalousien eingebaut.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden