Neue Gesichter für das Future Team des HC Linz
LINZ. Viel Veränderungen gab es auch über den Sommer hinaus bei der zweiten Mannschaft des HC Linz. Das Trainerteam bestehend aus Peter Wunder und seinem Co-Trainer Manuel Gierlinger sollen ab sofort die jungen Talente weiterentwickeln.
Sportdirektor Max Hermann zeigt sich zuversichtlich: „Unsere Aufgabe ist es, junge Spieler zu fördern und sie im Leistungssport zu etablieren. Mit Manuel Gierlinger haben wir einen direkten Draht zur ersten Mannschaft und schaffen so eine noch bessere Basis für unsere Nachwuchsspieler.“ Dass es immer wieder Spieler in die erste Mannschaft des Vereins schaffen, zeigen Boris Mitterrutzner, Timo Hellrung und Simon Klewein.
Die Talente gehören ab der Saison 2024/25 fix zum Kader der HLA-Meisterliga. „Natürlich reißt das eine Lücke in den Kader des Future Teams, doch zugleich bietet es anderen Spielern enorme Chancen. Der Kern der Mannschaft wird durch aufstrebende Talente aus dem U16-Team ergänzt, die so Ihre ersten Schritte im Herrenhandball machen können“, so Cheftrainer Peter Wunder. Im Vordergrund steht vor allem in der kommenden Saison die Entwicklung der jungen Spieler. Wichtig sei vor allem, jedem Spieler die Möglichkeit geben, sich zeigen zu können. So setze man ein klares Zeichen in Richtung Zukunft des Linzer Handballs.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden