LINZ. Vom LASK in die Premier League: Aston Villa holt den erst 19-jährigen Modou Keba Cisse im Sommer 2026. In der kommenden Saison wird er weiterhin für die Athletiker auflaufen.
Mit seinen beeindruckenden Leistungen in 15 Pflichtspielen für die Profimannschaft des LASK in der vergangenen Saison hat Cisse das Interesse zahlreicher internationaler Topklubs auf sich gezogen – darunter auch Aston Villa. Der Traditionsklub aus Birmingham beendete die vergangene Saison auf dem sechsten Platz der Premier League und wird in der kommenden Spielzeit in der UEFA Europa League antreten.
Die Einigung mit dem englischen Klub umfasst bereits einen rechtskräftigen Vorvertrag: Cisse wird mit 1. Juli 2026 offiziell zu Aston Villa wechseln. Bis dahin bleibt der Senegalesische Offensivspieler weiterhin Teil des LASK-Kaders.
Cisse war im Sommer 2024 vom spanischen Verein Real Ávila zu den LASK Amateuren gewechselt. Sein Debüt für die Profis feierte er im Herbst im ÖFB-Cup. In der darauffolgenden Frühjahrssaison etablierte er sich als Stammspieler und erzielte dabei auch sein erstes Tor.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden