Entscheidende Bundesliga-Phase für Linzer Softballerinnen Witches
LINZ. Die Softball Bundesliga geht für die Witches Linz in die entscheidende Phase. Mit neu Spielen an drei Wochenenden gilt es die, Playoffs zu holen. Das erste Wochenende brachte allerdings zwei zwei Niederlagen gegen die Vienna Metrostars.

Der Auftakt gegen die Vienna Metrostars verlief nicht nach Wunsch. Im ersten Spiel unterlagen die Linzerinnen klar mit 1:16. Fehler in der Verteidigung und zu wenige erfolgreiche Schlagserien machten es dem Gegner leicht.
Deutlich spannender verlief die zweite Partie. Pitcherin Kylen Padgett zeigte eine starke Leistung. Die Witches erzielten früh neun Runs, konnten den Vorsprung aber nicht halten. Nach der regulären Spielzeit stand es 10:10. In der Verlängerung gelangen den Wienerinnen vier Runs, während Linz ohne weiteren Punkt blieb. Die Metrostars gewannen mit 14:10.
Chance auf Revanche
Am kommenden Wochenende erhalten die Witches auswärts dreimal die Chance zur Revanche gegen die Metrostars. Zudem treffen sie in Wien auf die Crazy Chicklets Wiener Neustadt.
Danach folgen die letzten drei Spiele des Grunddurchgangs gegen den direkten Playoff-Konkurrenten Dornbirn Indians.
„Wir werden weiterhin fleißig trainieren, uns gut auf diese Spiele vorbereiten und alles geben. Am Ende des Grunddurchgangs sehen wir, was sich ausgeht“, sagt Martina Lackner.
Coed-Slowpitch Europameisterschaft in London
Lisa und Paula Rachbauer sowie Joaquin Valerio Pena waren als Spieler sowie Steffi Rachbauer und Marco Schmidt als Coaches bei der Coed-Slowpitch Europameisterschaft im Einsatz. In zehn beherzten Spielen konnten sie fünf Siege und fünf knappe Niederlagen und schlussendlich den sechsten Platz erreichen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden