Linzer Arkadenhof Gastronomie GmbH insolvent? Vier Standorte geschlossen
LINZ/ANSFELDEN. Die Linzer Arkadenhof GmbH dürfte insolvent sein, wie die Arbeiterkammer in einer Aussendung mitteilt. Demnach sind vier Standorte geschlossen worden, 58 Beschäftige sollen bei einer Betriebsversammlung heute dienstfrei gestellt worden sein. Eine Insolvenz wurde bisher nicht angemeldet.
Heute Vormittag, 18. März, soll die Linzer Arkadenhof Gastronomie GmbH bei einer Betriebsversammlung 58 Beschäftigte dienstfrei gestellt und vier Standorte geschlossen haben, berichtet die Arbeiterkammer Oberösterreich in einer Aussendung. „Mitarbeiter/-innen melden sich laufend bei der AK und sind schockiert von der überraschenden Mitteilung“, heißt es.
Vier Standorte geschlossen
Betroffen sein sollen das Restaurant Arkadenhof am Taubenmarkt, das Traditionswirtshaus „Schiefer Apfelbaum“ in der Nähe des Neuromed Campus, das Lokal „Herzstück“ im Haidcenter Ansfelden und der Gasthof Auerhahn in der Freistädter Straße in Linz. Das Februar-Entgelt wurde nicht mehr bezahlt. Eine Insolvenz wurde bisher nicht angemeldet.
AK warnt vor voreiligen Schritten
Arbeiterkammer OÖ-Präsident Johann Kalliauer warnt die Beschäftigten eindringlich vor voreiligen Schritten: „Der Schock sitzt tief. Aber jetzt keinesfalls das Arbeitsverhältnis überstürzt auflösen. Dadurch könnten Ansprüche verloren gehen“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden