Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weltmarktführer Infineon feiert Rohbau-Fertigstellung am neuen Linzer Standort

Valerie Himmelbauer, 20.08.2019 14:34

LINZ. Wenige Monate nach dem Spatenstich wurde der Rohbau des künftigen Entwicklungsstandortes der Infineon Austria-Beteiligungsgesellschaft DICE (Danube Integrated Circuit Engineering) in der Donaufeldstraße in Linz fertiggestellt.

  1 / 2   Architekt Wolfgang Kaufmann, Vizebürgermeister Markus Hein, Bürgermeister Klaus Luger, Infineon DICE Leiter Manfred Ruhmer F: Kaufmann & Partner

Auf einer Fläche von 9.600 Quadratmetern werden modernste Büro-, Labor- und Messtechnikflächen zur Verfügung stehen. 180 Arbeitsplätze für Mitarbeiter und weitere 220 Plätze für Forschung und Entwicklung sind geplant. „Der Neubau kommt zur richtigen Zeit“, erklärt Infineon DICE-Geschäftsführer Manfred Ruhmer.

Stark gewachsen

„Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen und mittlerweile an drei Standorten in Linz tätig. In der Donaufeldstraße können wir das Team an einem Ort vereinen, die Hightech-Ausstattung gemeinsam nutzen und auch weiter wachsen“.

Hochfrequenzteile

Die in Linz entwickelten Hochfrequenzbauteile von Infineon findet man in Smartphones, Tablets oder Navigationssystemen, um den Empfang zu verbessern, oder auch als Abstandswarnsystem im Auto. In diesem Segment der 77-GHz-Radarchips ist Infineon Technologie- und Weltmarkführer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden