Sicher, sauber und schnell: Reparaturverglasung vom Fachbetrieb
OÖ. Der Werkstoff Glas schenkt willkommene Lichtblicke im Alltag. Trotz modernster Materialien und Verarbeitungstechniken kann Glas aber auch einmal zu Bruch gehen. Zum Glück sorgen die rund 140 oö. Fachbetriebe für Glasbautechnik dafür, dass der Ärger mit den Scherben rasch wieder vergessen ist.
Ein kleines Missgeschick, ein Windstoß oder gar ein Einbruch – Glasbrüche können schnell einmal passieren. „Für solche Notfälle sind die oberösterreichischen Glasbautechniker bestens gerüstet. Sie sind rasch vor Ort, sichern die Schadensstelle ab und sorgen umgehend für eine fachgerechte Reparaturverglasung mit den besten Materialien“, versichert KommR Berufsgruppensprecher Siegfried Seidl. Auf Wunsch kümmern sich die Glasbaubetriebe auch um die Schadensabwicklung mit der jeweiligen Versicherung.
Aber nicht nur im Schadensfall sind die Glasbautechniker zur Stelle, sondern bei allen größeren und kleineren Projekten rund um diesen vielleicht schönsten Werkstoff der Welt.
Profi-Glasbau in allen Wohnbereichen
Glas ist universell einsetzbar. Ob bei großflächigen Glasfassaden, Wintergärten, Küchenrückwänden oder Duschverglasungen statt Fliesen. Ein gutes Gespür für kreative Gestaltung und Design zeichnet die Glasbautechniker aus. Denn zu den vielseitigen Tätigkeiten gehören etwa das Zuschneiden, Bearbeiten, Montieren, Warten und Reparieren von Profil- und Flachglasprodukten. Die Faszination dieses alten Handwerks ist in der Innen- und Außenarchitektur so aktuell wie nie, vom Glastisch bis zum Nurglasgeländer, von der Bürotür bis zum Carportdach.
Das Fenster in die Zukunft
Das Spezialwissen der heimischen Glasbautechniker über Konstruktion, Gestaltung, Produktion und Montage von Glaselementen aller Art ist über die Grenzen hinaus bekannt. Mit den besten beruflichen Chancen durch Aufbaulehrgang, Meisterprüfung oder Matura bietet die modulare duale Lehre alle Möglichkeiten für eine erfolgreiche Zukunft. Die modular aufgebaute Lehre besteht aus einem Grundmodul und mindestens einem Hauptmodul wie Glasbau und Glaskonstruktionen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden