Grüne stimmen einer Regierungsbeteiligung zu
LINZ/OÖ. Die Delegierten des Grünen Bundeskongresses stimmten mit überwältigender Mehrheit für das Regierungsprogramm und eine Regierungsbeteiligung der Grünen.

Mit 93,18 Prozent sprachen sich die Delegierten beim Bundeskongress der Grünen deutlich für einen Regierungsbeteiligung aus. 246 von 264 Stimmberechtigten sprachen sich für das Regierungsprogramm aus, nur 15 wollten sich nicht an der nächsten Regierung beteiligen, drei enthielten sich der Stimme.
Ministerliste bestätigt
Die künftigen Regierungsmitglieder wurden sogar mit einer Mehrheit von 99,25 Prozent bestätigt. Das bedeutet das der derzeitige oberösterreichische Landesrat Rudi Anschober der 20. österreichischen Sozialminister werden wird.
Angelobung
Die Angelobung der neuen Regierung wird voraussichtlich bereits am kommenden Dienstag, 07.1.2020 stattfinden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden