Klaus Schörghofer wird neuer Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich
LINZ. Österreichs größten Braukonzern hat einen neuen Chef: Klaus Schörghofer wird neuer Vorstandsvorsitzender der Brau Union mit Zentrale in Linz. Er folgt Magne Setnes nach.
Klaus Schörghofer, Geschäftsfeldleiter Lebensmittelhandel bei der Brau Union Österreich, tritt mit 1. Mai die Nachfolge von Magne Setnes an.
Schörghofer war seit Abschluss seines Wirtschaftspädagogikstudiums an der JKU Linz von 2005 bis 2014 bei der Brau Union tätig, 2014 und 2015 unterstützte er den Geschäftsaufbau für Heineken in Slowenien. Nach drei Jahren als Key Account Direktor im Lebensmittelhandel ist Schörghofer seit 2018 wieder bei der Brau Union Österreich.
Der bisherige Vorstandsvorsitzende, der Norweger Magne Setnes, wird Chief Supply Officer bei Heineken International und zugleich Mitglied im Heineken Global Executive Team.
Fünf Millionen Hektoliter jährlich
Die Brau Union Österreich setzt jährlich über fünf Millionen Hektoliter Bier ab, zu den Marken gehören uner anderem Zipfer, Gösser, Schwechater, Edelweiss, Puntigamer, Wieselburger oder auch das Linzer Bier. Die Brau Union beschäftigt 2.600 Mitarbeiter in ganz Österreich. Seit 2003 ist die Brau Union Österreich Teil der internationalen Heineken-Familie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden