Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Radius" in der Linzer Altstadt: Per Crowdfunding zum großen Traum

Karin Seyringer, 27.05.2020 19:30

LINZ. Seinen lang ersehnten Traum möchte Gastronom Attila Christian erfüllen – und beweist in Corona-Zeiten Mut und Kreativität: Er plant die Eröffnung seiner Pizzeria „Radius“ in der Altstadt. Unterstützung holt er sich bei seinen künftigen Kunden.

Gastronom Attila Christian will in der Altstadt sein "Radius" verwirklichen. (Foto: Kledi Nenaj)
Gastronom Attila Christian will in der Altstadt sein "Radius" verwirklichen. (Foto: Kledi Nenaj)

Über Crowdfunding versucht Christian den Start seines Lokals zu finanzieren. „Durch Corona sind meine Investoren abgesprungen, daher ist die Möglichkeit des Crowdfundings aufgetaucht. Wir sind optimistisch, die 15.000 Euro zu erreichen. Vom Kopf in den Sand stecken hat man nichts, daher arbeite ich mit Zuversicht und Achtsamkeit. Gerade Crowdfunding bestätigt uns hier, der Zuspruch und das Feedback der Leute ist super“, freut sich der Linzer, der seit 15 Jahren in der Gastro tätig ist.

„Füllen Lücke in Linz“

Das Besondere an seinem Konzept: schnelle Zubereitung, Kreativität und hochwertige saisonale Bio-Zutaten aus der Region vereint auf einer Pizza. Eine Kombination aus Restaurant, Takeaway und Lieferservice soll mit dem „Radius“ entstehen. „Wir füllen eine Lücke in Linz, das gibt es noch nicht. Wir sind kein typisches Restaurant, aber auch keine Imbissbude.“

Bis 31. Mai

Noch bis 31. Mai kann man mithelfen, das „Radius“ Wirklichkeit werden zu lassen, bis dahin läuft die Crowdfunding-Finanzierung. Als Dankeschön können Unterstützer aus verschiedensten Angeboten wählen, vom All-inclusive-Abend über Gutscheine, einen Pizza-Workshop bis zum „Radius“-T-Shirt.

Infos und unterstützen auf www.startnext.com/radius-die-etwas-andere-pizza sowie auf Facebook

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden