Linzer Unternehmerin neues Mitglied des Forschungs- und Entwicklungs-Beirates der FH OÖ
LINZ. Die erfolgreiche Linzer Unternehmerin Sok-Kheng Taing wurde in den Forschungs- und Entwicklungsbeirat (F&E) der Fachhochschulen OÖ berufen. Sok-Kheng Taing ist unter anderem Mitbegründerin der Softwarefirma Dynactrace und Geschäftsführerin des Linzer Unternehmens Blue Value GmbH.
Sok-Kheng Taing gründete 2005 mit zwei Partnern die schnell wachsende Softwarefirma Dynatrace. Heute ist sie Geschäftsführerin von Blue Value, ein Linzer Unternehmen, das Start-ups mit Startkapital und Know-how unterstützt. Für einige Jahre war die engagierte Unternehmerin außerdem Mitglied im Aufsichtsrat des Software-Kompetenzzentrums SCCH.
„Es ist eine wertvolle Bereicherung für den F&E-Beirat der Fachhochschule Oberösterreich eine so erfolgreiche und kompetente Unternehmerin wie Frau Sok-Kheng Taing als neues Mitglied gewinnen zu können“, freut sich Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner.
Forschung in Praxis umsetzen
Der seit 2005 bestehende Beirat gewährleistet eine strategische Ausrichtung sämtlicher Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten der Fachhochschule OÖ, sowohl intern, als auch in Abstimmung mit anderen Forschungsinstitutionen. „Aufgrund ihrer unterschiedlichen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Backgrounds können die sieben Beiratsmitglieder besonders praxisnah über zukunftsträchtige F&E-Aktivitäten entscheiden. Zu den Hauptzielen des Beirates zählen vor allem die Umsetzbarkeit der Ergebnisse in Industrie und Gesellschaft, der Beitrag zur Absicherung des Wirtschaftsstandortes OÖ sowie die Weiterentwicklung der Lehre durch Synergien zwischen Forschung und Entwicklung, Wirtschaft und Lehre“, so Achleitner.
Die sechs weiteren Mitglieder des Beirates sind Upper Austrian Research GmbH-Geschäftsführer Wilfried Enzenhofer, der Geschäftsführer der SFK Österreich AG (Steyr) Franz Hammelmüller, KEBA AG-Aufsichtsratsvorsitzender Karl Kletzmaier, der Geschäftsführer der RÜBIG-Gruppe Harald Plöckinger, Primar Josef Thaler (Abteilungsleiter Abteilung für Innere Medizin IV Klinikum Wels-Grieskirchen) sowie Chief Scientific Officer SCCH A Min Tjoa.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden