Josef Simmer als Obmann des Baustoff-, Eisen-, Hartwaren- und Holzhandels bestätigt
OÖ. Josef Simmer aus Gmunden wurde in der konstituierenden Sitzung des Landesgremiums des oberösterreichischen Baustoff-, Eisen-, Hartwaren- und Holzhandels als Obmann für die Funktionsperiode bis 2025 bestätigt. Seine Stellvertreter sind Friedrich Lenz aus Enns und Herbert Ziegelbäck aus Eberstalzell.
Der gebürtige Schärdinger Josef Simmer startete nach der HAK-Matura seine Karriere in verschiedenen Unternehmen des Raiffeisensektors, unter anderem als Bankprüfer und Genossenschaftsrevisor und war fünf Jahre lang Geschäftsführer der Raiffeisen-Landtechnik (John Deere). Daneben hat er den MBA Executive Sales Management (2005) erworben und 2008 das Doktoratsstudium der Wissenschaften für internationales Management abgeschlossen.
Im September 2007 wechselte er als Geschäftsführer in die Keplinger GmbH, wo er auch die Geschäftsleitung der Holzpartner GmbH und der IMMOKEP GmbH innehat. In der Wirtschaftsvertretung ist Simmer seit 2015 im Gremialausschuss des oberösterreichischen Baustoff-, Eisen-, Hartwaren- und Holzhandels aktiv und seit Oktober 2019 Gremialobmann.
Die Stellvertreter
Gremialobmann-Stellvertreter Friedrich Lenz ist seit 2007 Geschäftsführer des Stahlhandelsbetriebes Eisen-Lenz Enns HandelsgmbH. Im Landesgremialausschuss ist Lenz seit 2010 aktiv, seit 2015 bekleidet er die Funktion des stellvertretenden Gremialobmanns.
Gremialobmann-Stellvertreter Herbert Ziegelbäck ist Gründer und Geschäftsführer der PET Handels GmbH in Eberstalzell, die er in den letzten 20 Jahren zu einem Top-Player im Werkzeug- und Baustoffhandel mit heute 20 Mitarbeitern und Vertrieb in über 40 Ländern weltweit ausbaute. Im Gremialausschuss ist er seit 2015 aktiv.
Markus Hofer bleibt Gremialgeschäftsführer
Mit der Gremialgeschäftsführung ist nach wie vor der Leiter des Branchenverbundes Bauwirtschaft, Markus Hofer, betraut.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden