Die Küche als „großer Wohlfühlort für die ganze Familie“

Hits: 476
Eskole-Kückenstudio (Foto: ESKOLE/Leiner, Anja Grundböck PHOTOGRAPHY)
Karin Seyringer Online Redaktion, 18.12.2020 13:30 Uhr

LINZ. Der Trend gehe hin zu offenen Küchen, die gemeinsam mit dem Wohn- und Esszimmer zu großen Wohlfühlort verschmelzen, so Kika/Leiner-Geschäftsführer Reinhold Gütebier. Mit ein Grund für das Möbelhaus Leiner, das erste „Eskole“-Küchenstudio zu eröffnen. Das zweite Studio soll schon im Frühjahr 2021 in Linz folgen.

Der aktuelle Trend gehe hin zu offenen Küchen. „Die Küche ist in vielen Häusern und Wohnungen zum Lebensmittelpunkt für die gesamte Familie geworden. Wir sehen generell den Trend zu offenen Küchen, die mit dem Wohn-Esszimmer zu einem großen Wohlfühlort verschmelzen. Hier spielt sich das Familienleben ab, es ist ein Raum voller Emotionen“, erläutert Kika/Leiner-Geschäftsführer Reinhold Gütebier.

In Graz wurde nun das neue Küchenstudio „Eskole - Essen, Kochen Leben“ - eröffnet, in dem Leiner Qualität und Design verbinden will. „Mit unserer neuen Marke vereinen wir Design und Genuss und bieten Kunden individuelle Beratung auf höchstem Niveau. In unserem Sortiment führen wir ausschließlich exklusive Marken, wir befinden uns bei Eskole im absoluten Premiumsegment“, so Eskole-Geschäftsleiter Mario Reitmayer. Eskole arbeitet mit einem Team aus Küchendesignern und -architekten.

Bald auch in Linz

Schon im Frühjahr 2021 wird auch ein „Eskole“-Studio in Linz eröffnet. Dort ist unter anderem nicht nur die Planung von Küchen möglich, künftig sollen auch regelmäßig Events und Veranstaltungen rund ums Kochen und den Genuss mit Spitzenköchen und Genussexperten stattfinden.

Kommentar verfassen



Linzer Musikschüler spielen zum Schulschluss auf

LINZ. Die Musikschule Linz lädt am Freitag, 2. Juli, ab 14 Uhr, zum Schulschluss-Open Air. Auch ein neuer Termin für das Festkonzert zu 70 Jahre Musikschule der Stadt Linz steht fest.

Stadt Linz plant Photovoltaikanlagen auf Design Center und Schulen

LINZ. Die Stadt Linz will neue Photovoltaikanlagen auf dem Design Center Linz, der Feuerwache Nord und zwei Schulen errichten. Damit wird die bestehende Gesamtfläche mehr als verdoppelt. Details wurden ...

Novelle des Abfallwirtschaftsgesetzes ermöglicht Strafen bei Littering

OÖ. Die Novelle des Abfallwirtschaftsgesetzes ist beschlossen. Damit wird künftig jede Veranstaltung zum Green Event und das sogenannte Littering - das achtlose Wegwerfen von Müll kann künftig bestraft ...

Unfall mit PKW und ÖBB-Cityjet

LINZ. Zu einem Unglück zwischen einem PKW und einem Zug kam es am frühen Samstagmorgen auf der Linzer Rudolfstraße in Richtung stadtauswärts: Ein 51-jähriger Autolenker missachtete ...

Nieren leiden leise - Früherkennung schützt vor schweren Schäden

LINZ. Im öffentlichen Bewusstsein liegen die Nieren oft im Schatten von Herz und Lunge. Doch sie leisten Schwerstarbeit und sind wahre Multitalente. Bei jedem zehnten Erwachsenen in Europa ist die Nierenfunktion ...

Förderung: Agrarinvestitionskredite aufgestockt

OÖ. Die Agrarinvestitionskredite wurden aufgestockt. Davon profitieren besonders auch oberösterreichische Landwirte.

Stadtsenat: Grundsatzbeschluss für ein LGBTIQ*-Konzept nicht angenommen

LINZ. Nur die Stadtsenatsmitglieder der SPÖ und Grünen stimmten in der gestrigen Sitzung für ein Programm, das in sechs Kategorien Maßnahmen zur Stärkung und Förderung der LGBTIQ*-Community beinhaltet. ...

Corona-Update: über 1,082 Millionen Impfungen verabreicht (Stand: 18. Juni, 14.30 Uhr)

OÖ. Wenn alle Oberösterreicher ihre gebuchten Termine diese Woche wahrnehmen, dann wird in Oberösterreich mit mehr als 105.000 geplanten Impfungen die bis dato höchste Anzahl an Impfungen innerhalb ...