
LINZ. Thomas Ziegler, geschäftsführender Direktor des Design Centers Linz, wurde einstimmig zum neuen Präsidenten der RTK Round Table Konferenzhotels gewählt. Der bisherige Vizepräsident tritt damit die Nachfolge des im Oktober 2020 verstorbenen langjährigen Präsidenten Gerd Prechtl an.
Prechtl hatte Ziegler bereits im Sommer gemeinsam mit dem RTK-Vorstand für dieses Amt designiert. Neben der Fortsetzung des Erfolgskurses von Gerd Prechtl will Ziegler als RTK-Präsident die Digitalisierung vorantreiben. Als weitere Schwerpunkte nennt er die Ausweitung des Angebots auf die Eventgastronomie sowie den Aufbau einer RTK-Akademie.
„Corona-Schutzimpfung gibt der Branche Grund zu Optimismus“
„Gerade jetzt ist es unsere Aufgabe, Mut zu machen. Es gilt, Präsenzveranstaltungen, wann und wo immer möglich, durchzuführen. Aber die Pandemie hat auch gezeigt, wie wichtig es ist, die digitale Schiene weiterzuentwickeln. Hier wollen wir als RTK mit unserer heutigen Hybrid-Veranstaltung ein Zeichen für die Zukunft setzen. Zugleich gelten unsere großen Hoffnungen der Corona-Schutzimpfung. Sie gibt der Branche Grund zu Optimismus“, so der neu gewählte RTK-Präsident.
RTK - Round Table Konferenzhotels ist eine Arbeitsgemeinschaft, welche Verbindungen mit Seminarhotels, Kongresszentren und Eventlocations und mit all jenen, die Veranstaltungen planen, herstellt. Die Generalversammlung fand im Design Center Linz als hybrides Meeting mit Teilnehmenden vor Ort und zahlreichen virtuell zugeschalteten Mitgliedern statt.