Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

City Ring: Rekord bei Gutscheinverkauf

Anna Stadler, 04.02.2021 18:35

LINZ. 2020 war für die Linzer Händler ein schwieriges Jahr. Besser als erhofft lief auch der City-Gutschein-Verkauf 2020: Erstmals wurde die sechs Millionen Euro-Grenze geknackt.

2020 war für die Linzer Händler ein herausforderndes Jahr. (Foto: Weihbold)
2020 war für die Linzer Händler ein herausforderndes Jahr. (Foto: Weihbold)

2020 war für den heimischen Handel ein herausforderndes Jahr. Dennoch gibt es auch positives zu vermelden: Besser als erhofft lief auch der City-Gutschein-Verkauf 2020. Erstmals seit Einführung der Gutscheine konnte die sechs Millionen Euro Grenze mit 6,2 Millionen Euro übersprungen werden. Dies bedeutet ein Plus von 20 Prozent an verkauften Gutscheinen. „Das ist ein Zeichen, dass die Innenstadt gut angenommen wird“, freut sich City Ring- Obmann Matthias Wied-Baumgartner. „An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei allen Unternehmen und Privatpersonen bedanken, die auch in Zeiten des Lockdowns durch den Kauf von City-Gutscheinen zu uns halten und die lokale Wirtschaft unterstützen!“ so Ursula Fürstberger-Matthey, Geschäftsführerin Linzer City Ring.

Märzenbecher und Click & Collect

„Wir haben auch heuer einiges vor.“ So sind die Veranstaltungen des City Rings in der Innenstadt auch für dieses Jahr wieder geplant, sofern sie aus heutiger Sicht stattfinden können. Der Innenstadtflohmarkt konnte nicht stattfinden, aber am Late Night Shopping Anfang April wird bereits geplant. Bereits am kommenden Freitag findet die erste Aktion statt: „Wir möchten am Freitag Märzenbecher als kleines Dankeschön verteilen.“

Des weiteren sind Abholstationen in der Innenstadt in Planung. „Sehr viele Betriebe bieten Click & Collect-Möglichkeiten und sind da sehr kreativ geworden.“

Neue Kampagne

Außerdem verpasst sich der City Ring einen neuen Auftritt. „Zeiten wie diese machen deutlich, wie viel ein starker Zusammenhalt untereinander wert ist. Diese Stärke beweisen unsere Mitgliedsbetriebe jeden Tag aufs Neue“, ist Matthias Wied-Baumgartner überzeugt. Um den starken Zusammenhalt unter den Händlern noch besser zu veranschaulichen, dienen bei der neuen Kampagne einzelne Partner der Innenstadt als Gesichter des City Rings. Unternehmer Christoph Rimser vom Timberland Shop, Gastronom Harry Katzmayr vom Pianino, Wirtin Michaela Walchshofer von der Alten Metzgerei und Shopinhaberin Manuela Weber von Haut und Seele standen dafür vor der Kamera.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden