Linz AG erhält Auszeichnung als „bester Arbeitgeber“

Hits: 95
von links: Linz AG-Personalchef Peter Gottermeier, Market Institut-Geschäftsführer Werner Beutelmeyer und Linz AG-Generaldirektor Erich Haider bei der Übergabe der Auszeichnung "Quality Award 'Bester Arbeitgeber'" (Foto: Linz AG/Peter Kerschbaummayr)
Wurzer Katharina Wurzer Katharina, Tips Redaktion, 06.05.2021 20:13 Uhr

LINZ. Die Linz AG erhält den Quality Award „Bester Arbeitgeber“ OÖ 2020 des Market Instituts. Das geht auf eine repräsentative Onlineumfrage unter fast 3.000 Personen zurück. Kriterien waren unter anderem das Betriebsklima und Arbeitsbedingungen.

Das Market Institut (Linzer Marktforschungsinstitut, Anm.) ermittelte die besten Arbeitgeber in Oberösterreich. Eines davon ist die Linz AG, wie das Unternehmen in einer Aussendung bekannt gab. Insgesamt wurden mehr als 230 oberösterreichische Unternehmen miteinander verglichen. Kriterien waren unter anderem das Betriebsklima, die Arbeitsbedingungen wie Arbeitsplatzsicherheit und Gehalt, aber auch die Krisensicherheit und der soziale sowie gesellschaftliche Beitrag. Die Linz AG konnte in Bereichen wie Verlässlichkeit, hohem sozialen und ökologischen Engagement, bei Betriebsklima und Arbeitsbedingungen punkten.

Unternehmen fühlt sich in Weg bestätigt

„Ein starker, attraktiver Arbeitgeber in der Region zu sein, liegt uns am Herzen und gehört zu unserem Selbstverständnis. Dass dies nun durch eine externe Befragung bestätigt wird, bestärkt uns auf dem eingeschlagenen Weg“, freut sich Linz AG Generaldirektor Erich Haider über die Auszeichnung. Die Firma führe regelmäßig Befragungen der Mitarbeitenden durch, an denen sich viele beteiligen würden. Aus diesen Ergebnissen leite man passende Maßnahmen ab, um die Linz AG als Arbeitgeber weiter zu verbessern, ergänzt Personalchef Peter Gottermeier. Das Ergebnis der Studie sei laut Haider „motivierend“ und „bestätige“. Der Weg werde mit neuen Impulsen fortgesetzt.

An der Onlineumfrage des Market Instituts nahmen fast 3.000 Personen teil. Weitere ausgezeichnete oberösterreichische Unternehmen sind die voestalpine, Energie AG, Richter Pharma und Hofer.

Kommentar verfassen



Stadtsenat: Grundsatzbeschluss für ein LGBTIQ*-Konzept nicht angenommen

LINZ. Nur die Stadtsenatsmitglieder der SPÖ und Grünen stimmten in der gestrigen Sitzung für ein Programm, das in sechs Kategorien Maßnahmen zur Stärkung und Förderung der LGBTIQ*-Community beinhaltet. ...

Corona-Update: über 1,082 Millionen Impfungen verabreicht (Stand: 18. Juni, 14.30 Uhr)

OÖ. Wenn alle Oberösterreicher ihre gebuchten Termine diese Woche wahrnehmen, dann wird in Oberösterreich mit mehr als 105.000 geplanten Impfungen die bis dato höchste Anzahl an Impfungen innerhalb ...

Enrique Wild wechselt zum LASK

LINZ. Der Schweizer Linksverteidiger spielte letzte Saison für den FC Juniors OÖ

Nächster Neuzugang: LASK verpflichtet Florian Flecker

LINZ. Der 25-jährige Florian Flecker hat einen Vertrag beim LASK bis 2024 unterschrieben. Er kommt von der TSV Hartberg und soll die Lücke schließen die Ranftl hinterlässt.

Die Gewinner von „Linz hACkT“ wurden gekürt

LINZ. Ende Mai fand ein Wochenende voller neuer, innovativer Ideen für die Linzer Stadtentwicklung statt. Mittels Bürgervoting und einem Expertenteam wurden im Anschluss vier Gewinner-Teams gekürt. ...

SJ Linz wählte neues Team und kritisiert Linzer Alkoholverbot

LINZ. Am Freitag wählte die Bezirkskonferenz der Sozialistischen Jugend (SJ) Linz ein neues Team. Vorsitzende wurde Marlene Miesenberger. Die 20-jährige gebürtige Pregartnerin folgt auf Merima Zukan ...

Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto verletzt

LINZ. Am Freitag, 18. Juni, krachten ein Motorradlenker und ein Autofahrer im Mona-Lisa-Tunnel in Linz zusammen. Der Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht ...

Zwischenstand beim Reparaturbonus: fast 1.300 Anträge in Linz

LINZ. Seit Anfang Jänner können Menschen, die in Oberösterreich leben, wieder um Förderungen für Reparaturdienstleistungen von Elektro-Haushaltsgeräten ansuchen. Ein erster Zwischenstand zeigt die ...