OÖVP-Sommercocktail hoch über den Dächern von Linz

Hits: 69
Köstliches Eis gab's vom Eis-Bus der OÖVP, der im Sommer in ganz OÖ unterwegs ist. V. l.: Landesrat Achleitner, Landtagspräsident Stanek, LH-Stellvertreterin Haberlander, Landeshauptmann Stelzer, Landesrat Hiegelsberger, Klubobmann Dörfel und Landesgeschäftsführer Hattmannsdorfer. (Foto: OÖVP)
Köstliches Eis gab's vom Eis-Bus der OÖVP, der im Sommer in ganz OÖ unterwegs ist. V. l.: Landesrat Achleitner, Landtagspräsident Stanek, LH-Stellvertreterin Haberlander, Landeshauptmann Stelzer, Landesrat Hiegelsberger, Klubobmann Dörfel und Landesgeschäftsführer Hattmannsdorfer. (Foto: OÖVP)
Karin Seyringer Online Redaktion, 13.07.2021 12:07 Uhr

LINZ. Die OÖVP und Landeshauptmann Thomas Stelzer luden Montagabend zu ihrem traditionellen Sommercocktail-Empfang in das „Pöstlingberg Schlössl“ hoch über den Dächern von Linz. Unter Einhaltung der geltenden Covid-Regelungen herrschte reger Austausch.

Im Rahmen der Veranstaltung betont der Landeshauptmann, Oberösterreich sei bereits wieder auf einem erfolgreichen Weg aus der Krise, umso wichtiger seien jetzt Zusammenhalt und Zusammenarbeit: „Wir spüren in diesen Tagen die Zuversicht der Menschen in unserem Land. Der Aufschwung ist da, die Wirtschaft läuft und die Beschäftigung liegt bereits höher als vor der Krise.“

Mit den Öffnungen und Impfungen sei das typisch oberösterreichische Lebensgefühl wieder entfacht. „Vor diesem Hintergrund atmet unser Land in diesen sommerlichen Tagen tief durch. Diese Zeit der Geselligkeit, der Erholung und der Entspannung haben sich die Menschen in Oberösterreich mit viel Disziplin in herausfordernden Zeiten selbst erkämpft und redlich verdient“, so Stelzer.

 „Griaß di Oberösterreich“

Natürlich stimmte Stelzer auch auf die anstehenden Landtagswahlen ein, auch kulinarisch stand der Empfang im Zeichen der aktuellen Sommer-Kampagne der OÖVP unter dem Titel „Griaß di Oberösterreich – Starkes Land. Schöner Sommer“. So wurden oberösterreichische Cocktails, Spezialitäten von Peter Affenzeller und handgemachtes Eis aus Grieskirchen gereicht.

Vor Ort war auch der Eis-Bus der OÖVP, mit diesem wird die OÖVP auf ihrer Sommertour in ganz Oberösterreich unterwegs sein. „Entsprechend dem Motto 'Zeit für Zuversicht' machen mit wir mit dem Eis-Bus in den nächsten Wochen Halt an den Badeseen und anderen sommerlichen Hotspots im Land“, freut sich OÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer auf die Tour.

Mit dabei beim Empfang am Pöstlingberg waren unter anderem auch LH-Stellvertreterin Christine Haberlander, die Landesräte Max Hiegelsberger und Markus Achleitner, Landtagspräsident Wolfgang Stanek und Klubobmann Christian Dörfel.

Kommentar verfassen



Corona-Update: 413 neue Fälle in OÖ (Stand: 24. September)

OÖ. 413 neue Covid-Fälle meldet das Land OÖ von 23. auf 24. September, 14.30 Uhr. Von den 43 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen in OÖ sind 38 Personen (88,3 Prozent) nicht vollständig immunisiert. ...

Knapp 2.800 Menschen haben bisher Linzer Impfbus genutzt

LINZ. Knapp 2.800 Menschen wurden bis dato im Linzer Impfbus geimpft. Das gab der Magistrat Linz bekannt. In der kommenden Woche ab Montag, 27. September, hält der Bus unter anderem auf dem Gelände der ...

Der etwas andere Appell für hohe Wahlbeteiligung
 VIDEO

Der etwas andere Appell für hohe Wahlbeteiligung

LINZ. Prominente Mitglieder des überparteilichen Personenkomitees von Bürgermeister Klaus Luger richteten am Freitag in Form einer originellen Videobotschaft einen Appell an die Linzer, am Sonntag von ...

Mann ausgeraubt und attackiert

LINZ. Am Donnerstagabend, 23. September, haben zwei Jugendliche in Linz einen jungen Mann attackiert und ausgeraubt. Die Polizei Kleinmünchen bittet um Hinweise.

Gut informiert vor dem Studium: Die Studien-Info-Messe SIM war ein großer Erfolg

LINZ. Von Mittwoch bis heute Freitag konnten sich Maturanten am Campus der Johannes Kepler Universität Linz umfassend über das breite Bildungsangebot in Oberösterreich informieren.  ...

Vermummte Rechtsextreme stürmen Pastoralamt

LINZ. Vermummte, die scheinbar zu den rechtsextremen Identitären gehören, haben am 23. September das Pastoralamt der Diözese Linz gestürmt. Die Aktion löst Entsetzen und Empörung aus.

Grüner Spitzenkandidat Stefan Kaineder: „Der Endspurt zur Klimawahl ist gestartet“

LINZ. Der Grüne Spitzenkandidat LR Stefan Kaineder und Grüne Landesgeschäftsführerin Ursula Roschger  - Endspurt zur Klimawahl ist gestartet.

Studie über Personalsituation als Aufreger: „Eine schallende Ohrfeige für die Pflegebeschäftigten“

LINZ/OÖ. Für hitzige Diskussionen sorgt am Freitag ein Bericht in der aktuellen Ausgabe des Mitarbeitermagazins „Interna“ der OÖ. Gesundheitsholding. Darin kommt eine Studie zum Schluss, dass es ...