Wahlkampf-Abschluss der SPÖ: „Politik mit mehr Herz ist möglich“
LINZ/OÖ. Die SPÖ Oberösterreich feierte den Wahlkampfabschluss mit einem großen Fest am Freitag am Linzer Hauptplatz. Rund 1.000 Besucher kamen zum Open-Air-Event. Auch die Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner reiste an, um Birgit Gerstorfer den Rücken zu stärken.
„Während sich die ÖVP und die FPÖ darum streiten, wer grauslicher zu den Ausländern ist, kümmern wir uns um die Anliegen der Menschen. Darum, dass alle Eltern sicher sein können, dass sie die beste Bildung für ihre Kinder erhalten. Darum, dass niemand Angst haben muss, dass er/sie keinen Pflegeplatz bekommt. Und darum, dass es in Zukunft bessere Arbeitsbedingungen für die vielen Fleißigen in diesem Land gibt“, so die Spitzenkandidatin und Parteivorsitzende Birgit Gerstorfer auf der Bühne.
Gerstorfer: „Die Weichen sind gestelllt“
Das Regierungsprogramm der SPÖ zeige Schwarz auf Weiß, welche Möglichkeiten sich für die Menschen in Oberösterreich auftun, wenn die Sozialdemokratie am 26. September gestärkt hervorgeht. „Die Weichen sind gestellt. Nun sind die Wähler gefragt zu entscheiden, wem sie ihr Vertrauen schenken werden.“
Auch die Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner reiste an, um Birgit Gerstorfer den Rücken zu stärken. Nur mit der SPÖ als zweitstärkste Kraft und einer sozialdemokratischen Handschrift sei ein besseres Leben für alle Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher möglich, stellte Rendi-Wagner klar. Birgit Gerstorfer sei Garant für diese Politik mit Herz und Verstand.
Für gute Stimmung sorgte Moderatorin und Kabarettistin Angelika Niedetzky und die Brass-Band „Pleiten, Blech und Pannen“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden