Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Valentinstagsaktion: Blind Date mit einem Buch

Nicole Dirnberger, 10.02.2022 11:09

LINZ. Eine neue Initiative von Thalia soll Leser auf neue Lesewege bringen. Passend zum Valentinstag, der gleichzeitig „Schenke ein Buch Tag“ ist, werden die Kunden zu einem Blind Date mit einem Buch verführt. Es liegen hierzu in diesen Tagen in den Buchhandlungen verpackte Bücher über die außer ein paar kryptischen Stichworten auf der Verpackung nichts weiter verraten wird.

In den Thalia-Buchhandlungen liegen dieser Tage verpackte Bücher auf, über die außer ein paar Stichworten nichts weiter verraten wird. Foto: Thalia

Mit der Aktion „Blind Date mit einem Buch“ möchte die Buchhandlung seine Kunden dazu bringen, aus gewohnten Mustern auszubrechen, sich einmal überraschen zu lassen und vielleicht eine großartige Neuentdeckung zu machen und ihren Lesehorizont zu erweitern. „Großteils handelt es sich bei den Büchern um Neuerscheinungen, aber es gibt auch echte Klassiker darunter. Zwölf Titel hat die Zentrale vorgegeben, den Rest bestimmen die Buchhandlungen individuell und kundenspezifisch“, erklärt Andrea Mikhaeel, Marketingleiterin, die Buchauswahl. Durch die Verpackung der Bücher fallen optische Reize und aufwändig ausformulierte Klappentexte von Werbeprofis komplett aus, da man vom eigentlichen Umschlag nichts sieht. Nur einige wenige Stichworte können ein kleiner Anhaltspunkt sein.

Überraschung zu Hause

Was man dann wirklich mit nach Hause genommen hat, erfährt man erst, wenn man das Buch auspackt. Ein richtiges Blind Date eben, man weiß vorher nicht, was man bekommt. „Und wer weiß, vielleicht entsteht aus einer Zufallsbekanntschaft mit einem Autor oder einer Autorin ja die große Leseliebe für das Leben“, sagt Mikhaeel mit einem Augenzwinkern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden