LINZ. Die Firma Takeda Austria GmbH ist nicht nur Spezialist in der Produktion lebenswichtiger und zukunftsweisender Arzneimittel, sondern zeichnet sich auch durch ihr soziales Engagement aus. So besteht seit diesem Jahr eine Unternehmenskooperation mit dem Roten Kreuz Linz. Auf Basis dieser Zusammenarbeit unterstützt Takeda das Projekt „Help-Mobil“.
Seit 2014 in Linz im Einsatz, bietet das „Help-Mobil“ obdachlosen und nicht-sozialversicherten, hilfsbedürftigen Menschen medizinische Basisversorgung, professionelle Beratung durch Sozialarbeiter sowie Lebensmittel und essentielle Gebrauchsgüter des täglichen Bedarfs, wie etwa Schlafsäcke. Für das Projekt fallen laufende Kosten für das Fahrzeug und die Sachgüter an, die an die Menschen verteilt werden. Mit der finanziellen Unterstützung leistet Takeda einen wertvollen Beitrag zur Prävention der Auswirkungen von Obdachlosigkeit und Armut.
„Die gute Zusammenarbeit mit der Firma Takeda gewährleistet die Weiterführung und den Ausbau dieses wichtigen sozialen Angebots in Linz. Die Unternehmenskooperation ist sehr erfreulich und wertvoll für die Menschen, die auf Hilfestellung angewiesen sind“, freut sich Paul Reinthaler, Bezirksgeschäftsleiter des Roten Kreuzes Linz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden