Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Die JKU wird zum Hotspot für Selbstständige: Die Netzwerk- und Gründerplattform hub,ert lädt in Zusammenarbeit mit der Jungen Wirtschaft OÖ zur langen Nacht der Start-Ups. Am 30. September wird die Johannes-Kepler-Universität zum Treffpunkt für junge Selbstständige und Start-Up-Gründer.

Die lange Nacht der Start-Ups fordert Jungunternehmer auf, sich zu vernetzen. (Foto: Costello77/stock.adobe.com)

Das LIT Open Innovation Center der Johannes-Kepler-Universität wird am 30. September zum Treffpunkt der oberösterreichischen Start-Up Szene. Bei dem von der Gründerplattfom „hub,ert“ und der Wirtschaftskammer OÖ veranstaltetem Event können sich die Gäste auf Vorträge von bekannten Unternehmen, verschiedenste Workshops und einen Gründer-Talk freuen. CEO und Co-Founder des Klimaschutz-Start-Ups Glacier, Andreas Tschas, gibt im Rahmen seines Vortrags Einblicke in seine Unternehmenslaufbahn. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er Unternehmen dabei, nachhaltige Klimaschutzmaßnahmen aktiv umzusetzen.

Das Unterstützungsnetzwerk für Gründer und Jungunternehmer in OÖ „hub,ert“ verspricht sich als „Netzwerk zum Erfolg“: Die WKOÖ, die Junge Wirtschaft, tech2b, die JKU, die FH OÖ, die Stadt Linz, die Creative Region, das Techcenter und der Softwarepark Hagenberg stehen als wichtige Anlaufstelle für Gründer und als Umschlagplatz für Erfahrungen zusammen. „Wir sehen es als unseren Auftrag, junge Wirtschaftstreibende dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu gehen und sie auf die Überholspur zu bringen. Die Lange Nacht der Start-ups ist ein Muss für alle Jungunternehmer, die einen Gang höher schalten wollen“, betont Michael Wimmer, Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft OÖ. Während des gesamten Events stehen die Vertreter von hub,ert für individuelle Gespräche zur Verfügung.

„Wissen, Netzwerk, Party“

Die Lange Nacht der Start-ups sit eigentlich ein langer Nachmittag und beginnt bereits um 14 Uhr. Interessierte können sich beim Finale der JKU Founders.Week von neuen innovativen Ideen inspirieren lassen. Anschließend finden Workshops zu Themen wie Unternehmensgründung, Pitch-Training, Venture Capital, Export und eine Guided Tour durch das Open Innovation Center der JKU statt. Die Gäste erwartet ebenfalls ein Gründertalk mit Albert Vogl-Bader (Carployee GmbH), Anna-Maria Brunnhofer (AMB-technology), Eva-Maria Pürmayer (Bergergut) und Christine Blanka (JKU). Das Motto des Abends lautet „Wissen, Netzwerk, Party“ und endet mit gemeinsamem Ausklang der langen Nacht. Weitere Infos und die Anmeldung sind unter www.hub-ert.net/lange-nacht-der-startups-2022 verfügbar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden