Lange Nacht der Start-ups, am 30. September an der JKU
LINZ. Die Netzwerk- und Gründerplattform „hub,ert“ und die Junge Wirtschaft Oberösterreich laden zur Langen Nacht der Start-ups, am Freitag, 30. September, am LIT Open Innovation Center der Johannes Kepler Uni.
Junge Selbständige können sich auf inspirierende Vorträge von bekannten Unternehmen, verschiedenste Workshops, einen Gründer-Talk sowie einen regen Austausch mit Gleichgesinnten freuen. So wird etwa Andreas Tschas im Rahmen seiner Keynote spannende Einblicke in seine Unternehmenslaufbahn und seine bisherigen Erfahrungen geben. Als CEO und Co-Founder von Glacier weiß er, worauf es bei nachhaltigem Unternehmenserfolg ankommt.
„hub,ert“: Netzwerk steht zur Seite
Als Hub für Entrepreneurship, Research and Technology stehen die WKOÖ, die Junge Wirtschaft, tech2b, die JKU, die FH OÖ, die Stadt Linz, die Creative Region, das Techcenter und der Softwarepark Hagenberg als Anlaufstelle Nummer 1 Oberösterreichs Gründern und Start-ups stets mit Rat und Tat zur Seite. „Wir sehen es als unseren Auftrag, junge Wirtschaftstreibende dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu gehen und sie auf die Überholspur zu bringen. Die Lange Nacht der Start-ups ist ein Muss für alle Jungunternehmer, die einen Gang höher schalten wollen“, betont Michael Wimmer, Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft OÖ. Während des gesamten Events stehen die Vertreter von hub,ert für individuelle Gespräche zur Verfügung.
Los geht's um 14 Uhr
Die Lange Nacht der Start-ups beginnt bereits um 14 Uhr. Alle Interessierte können sich beim Finale der „JKU Founders.Week“ von neuen innovativen Ideen inspirieren lassen. Anschließend finden Workshops zu Themen wie Unternehmensgründung, Pitch-Training, Venture Capital, Export und eine Guided Tour durch das Open Innovation Center der JKU statt. Neben der Keynote und Netzwerk-Sessions erwartet junge Selbständige ein Gründertalk mit Albert Vogl-Bader (Carployee GmbH), Anna-Maria Brunnhofer (AMB-technology), Eva-Maria Pürmayer (Bergergut) und Christine Blanka (JKU). Gemäß dem Motto „Wissen, Netzwerk, Party“ darf ein anschließender gemeinsamer Ausklang des Abends natürlich nicht fehlen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden