Experimentieren mit Kunsstoff Recycling: "Plastic Garage" eröffnet
LINZ. In der Grand Garage in der Tabakfabrik gibt es jetzt auch die „Plastic Garage“. Über zwei lange haben Ammar Makic und Johannes Fellner zum Thema Kunststoff-Recycling gebaut und getüftelt.
In der neuen Plastic Garage dreht sich alles um Kunststoff und dessen Recycling. Dazu wird am Standort in der Tabakfabrik geforscht und experimentiert.
Zwei Jahre tüfteln, bauen, Sponsoren suchen
Über zwei Jahre lang haben sich die Makic Fellner immer weiter in das Thema hineingekniet, schließlich wurde ein Stammtisch etabliert und mit Borealis und der Erema Group Sponsoren gefunden. So konnten die Maschinen von „plasticpreneur“ angekauft werden, mit denen man Kunststoff in kleinem Maßstab schreddern und spritzgießen kann. Am Eröffnungsabend konnten Interessierte die Maschinen von „plasticpreneur“ selbst ausprobieren.
Workshops und Stammtisch für Interessierte
In der Grand Garage Bildungswerkstatt sollen insbesondere Kinder und Jugendliche für das Thema begeistert werden. Sie sind eingeladen, mit Kunststoff-Recycling zu forschen und mit neuen Formen zu experimentieren.
Jeden zweiten Donnerstag findet in der Grand Garage ein Stammtisch zum Thema statt, bei dem gemeinsam entwickelt und experimentiert wird.
Im Plastic Basic - Workshop kann künftig die Theorie und Praxis des Kunststoffrecyclings erlernt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden