Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Gastronom Johannes Roither beendete dieses Jahr das Pachtverhältnis für das AEC-Restaurant „Cubus“. Nun ist eine neue Mieterin gefunden: die KaBB Gastro GmbH wird das Lokal übernehmen.

Das "Cubus" hat eine neue Pächterin. (Foto: Stadt Linz)
Das "Cubus" hat eine neue Pächterin. (Foto: Stadt Linz)

Der Linzer Stadtsenat beschloss einstimmig den Abschluss eines Pachtvertrages mit der KaBB Gastro, vertreten durch Philipp Kaufmann. Die Kaufmann Gruppe betreibt bereits zwei Lokale in Linz, das Beenie.all day in Urfahr und das Bar-Cafe Rechyyy's in der Altstadt. Bei den Öffnungszeiten passe sich das Lokal flexibel an jene des AEC an. Das kulinarische Angebot soll Bodenständiges in Verbindung mit international beliebten Gerichten beinhalten. Auch Happen für zwischendurch werden auf der Speisekarte stehen.

Bistro-Konzept ab Jänner 2023

„Dank meinen Geschäftsführern der KaBB Gastro GmbH, Alexander Vogel und Julian Eigl, ist es uns möglich, unser Gastro-Portfolio zu erweitern und ab Jänner 2023 das Cubus gastronomisch zu bespielen“, sagt der Gründer der Kaufmann Gruppe, Philipp Kaufmann und ergänzt: „Wir sehen uns vor allem als kulinarischer Anbieter für alle Museumsbesucher und werden daher mit einem Bistro-Konzept für das AEC durchstarten. An dieser Stelle möchten wir uns beim Vorpächter Johannes Roithner für die hervorragende Aufbauarbeit und den kollegialen Übernahme-Prozess bedanken. Jetzt liegt es an uns und unserem Team, das Cubus weiterzuführen und sukzessive weiterzuentwickeln.“

Der Name „Cubus“ wird übrigens beibehalten, wie Stadtrat Dietmar Prammer und Kaufmann betonen: „Die Räumlichkeiten sind kubisch, und der Name ist prestigeträchtig und etabliert. Daher wollen wir mit diesem Namen weiterarbeiten.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden