
LINZ. Bei einem Festakt im Alten Rathaus mit etwa 230 Personen hieß Bürgermeister Klaus Luger neue Linzer und Linzerinnen offiziell in ihrer neuen Heimatstadt willkommen.
Gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Karin Hörzing, Stadträtin Eva Schobesberger und Stadtrat Dietmar Prammer empfing der Bürgermeister an die 230 Neu-Linzer. Luger präsentierte den Gästen aktuelle Entwicklungen der Stadt und stand im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Auch eine Führung durch das Rathaus war Teil des Programms.
Linz hat mehr als 210.000 Einwohner
„Seit Juli leben in Linz mehr als 210.000 Einwohner und die Zahl steigt stetig an. Dieser Höchstwert seit knapp zehn Jahren ist sicherlich auf die gute Lebensqualität in der Stadt und das attraktive Arbeitsplatz-Angebot zurückzuführen. Auch die Unterbringung von Flüchtenden aus der Ukraine sorgt für einen Anstieg“, informiert der Linzer Bürgermeister.