Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drei neue Kojenbetreiber am Linzer Südbahnhofmarkt

Anna Fessler, 04.01.2023 11:44

LINZ. Über die Schließungen am Südbahnhofmarkt berichtete Tips. Nun sind für manche der Kojen Nachfolger gefunden: drei Neuerungen am „Südi“ sind bereits fix.

Drei Neuerungen am Südbahnhofmarkt sind fix. (Foto: Volker Weihbold)
Drei Neuerungen am Südbahnhofmarkt sind fix. (Foto: Volker Weihbold)

In der Koje 11, dem ehemaligen Blumengeschäft, bietet künftig ein junges Paar landwirtschaftliche Produkte vom Bauernhof. Melanie und Philipp Gegenleitner verkaufen Obst und Gemüse, Säfte, Süßmost aus eigenem Anbau und Produktion in Bioqualität, Bio-Eier und Fleischprodukte, wie Bratl, Würste oder Aufstriche. Auch eine kleine Nähstube und der Verkauf von handgemachten Produkten zu bestimmten Anlässen, etwa Adventskränze, sind geplant.

Käseglocke zieht in die ehemalige Isidor-Koje ein

Auch für die Koje 17, in der vorher das Obstgut St. Isidor seine Waren anbot, ist eine Nachfolge gefunden: das Fachgeschäft „Käseglocke“ wird sich dorthin erweitern. Andrea Grbic, die Lebensgefährtin des Käseglocken-Betreibers Patrick Auer, bietet am Südbahnhofmarkt neben Käse auch Isidor Fruchtsäfte und Brot an. 

Ein Teil der Koje 22, ehemals Göls, wird durch die Hendlbraterei „Hendl Spezi“ erweitert. Der restliche Teil wird saniert und dann ausgeschrieben. Für die Koje der ehemaligen Burgerei läuft die Ausschreibung und das Vergabeverfahren noch.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden