Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Roland Baumann und Sabrina Klausberger gehen für die SPÖ Linz und Linz-Land in die Nationalratswahl

Marlis Schlatte, 28.03.2024 14:41

LINZ/LINZ-LAND. Die SPÖ Linz und Linz-Land präsentierten heute ihre Kandidaten für die heurige Nationalratswahl. An der Spitze der Wahlkreisliste 4A für Linz und Linz-Land steht ein junges Duo. Schwerpunkte will man auf die Themen Kinderbetreuung, Klimaneutralität, Bildung, Gesundheit und Frauenförderung setzen.

Gemeindevorständin Sabrina Klausberger (SPÖ Linz-Land) und Gemeinderat Roland Baumann (SPÖ Linz) an der Spitze der Wahlkreisliste 4A für Linz und Linz-Land bei der Nationalratswahl 2024 (Foto: SPÖ)

Der Linzer Gemeinderat Roland Baumann und die Kronstorfer Gemeindevorständin Sabrina Klausberger starten nun für die SPÖ in den lokalen Nationalratswahlkampf. „Es ist unser gemeinsames Anliegen, Themen aus dem Großraum Linz und Linz-Land in den Nationalrat einzubringen und uns dort für die Verbesserungen der Lebensbedingungen der Menschen einzusetzen“, so das Duo.

Neueinsteiger sind beide nicht, Baumann wie auch Klausberger sind seit Jahren in der Politik aktiv und wollen unterschiedliche Erfahrungen für ihre Funktion mitbringen. Seit 2021 ist der 31-jährige Roland Baumann Linzer Gemeinderat und Mitglied im Ausschuss für Generationen, Soziales und Sport, wie auch Mitglied des Aufsichtsrats der Linz Linien. Baumann wurde zu Beginn des Jahres in der Direktwahl der SPÖ Linz zum Spitzenkandidaten gewählt. 

Forderungen in fünf Schwerpunkt-Themen

Sabrina Klausberger kann mit ihren 32 Jahren ebenso auf eine vielfältige Karriere zurückblicken. Seit 2021 ist die in Kronstorf wohnende Kandidatin nun Gemeindevorständin und Sozialauschussobfrau in Kronstorf. 2023 wurde Klausberger als Bezirksfrauenvorsitzende Linz-Land wie auch als Spitzenkandidatin Linz-Land für den Nationalrat gewählt.

Das SPÖ-Duo möchte in fünf konkreten Aufgabenfedern seine Forderungen vorantreiben: Flächendeckende Kinderbildung und Kinderbetreuung, Klimaneutralität als Verantwortung für die Umwelt, Bildungschancen für Kinder als Investition in die Zukunft, ein stabiles Gesundheitssystem sowie eine starke Stimme für Frauen in der Sozialdemokratie.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden