Neuer Monat, neues Motto: Mentale Gesundheit als Jahresschwerpunkt beim Linzer Magistrat
LINZ. Seinen Jahresschwerpunkt setzt der Magistrat Linz heuer auf mentale Gesundheit am Arbeitsplatz. Dabei steht jeder Monat unter einem anderen Motto.
Mentale Gesundheit am Arbeitsplatz sei die Grundlage dafür, dass Mitarbeiter ihre Fähigkeiten ausschöpfen und Aufgaben bewältigen können. Mit der Förderung der mentalen Gesundheit am Arbeitsplatz setzt der Magistrat Linz heuer daher gezielt Maßnahmen für die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter.
Die städtischen Mitarbeiter begleiten „12 Schritte zu mehr Leichtigkeit“ durch das Arbeitsjahr. Dabei steht jeder Monat unter einem anderen Motto. Im Jänner war es „Loslassen“, im Februar „Humor“ und im März „Selbstwert“. Zu jedem Thema werden Informationen mit Anregungen für Selbstreflexion und neue Perspektiven in Job und Privatleben gegeben. Dazu erhalten die Mitarbeiter Tipps für Literatur, Veranstaltungen, Weiterbildungen sowie Bewegungs- und Gesundheitsangebote.
Im Vorjahr wurde der städtischen Einrichtung für die Förderung eines gesunden Arbeitsumfeldes das Qualitätssiegel der ÖGK überreicht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden