Drei baut Glasfaser-Kooperationen weiter aus: Start der Partnerschaft mit BBOÖ Breitband Oberösterreich GmbH
OÖ. Das Glasfaser-Internetangebot des Telekom-Komplett-anbieters Drei wächst weiter: Neben Netzwerk-Partnerschaften mit A1 Telekom Austria, öGIG und nöGIG kooperiert Drei ab sofort mit der BBOÖ Breitband Oberösterreich GmbH und rollt im ersten Schritt Geschäftskundenlösungen aus.
Dank der neuen Partnerschaft erreicht Drei bundesweit bereits rund 1,4 Millionen Haushalte und Unternehmen mit Glasfaser. Drei CCO Günter Lischka: „Durch unsere neue Glasfaserpartnerschaft mit der BBOÖ bieten wir in Kombination mit unseren 5G-Lösungen ein breitgefächertes und stabiles Breitband-Portfolio für Oberösterreichs Privathaushalte und Unternehmen.“ Am Beginn der BBOÖ-Kooperation steht der Roll-out von Business-Angeboten wie eCard-Anschlüsse für Ärzte, Office Connect Internet sowie Vernetzungslösungen für Unternehmensstandorte. Mehr auf www.drei.at/glasfaser-bus
10.000 weitere Anschlüsse
BBOÖ Prokurist Markus Fellhofer: „Wir sind bereits in über 300 Gemeinden in Oberösterreich aktiv. Mehr als 100.000 Haushalte und Unternehmen haben schon heute Zugang zu einem Glasfaser-Anschluss. Für das Jahr 2026 planen wir zusätzlich über 10.000 weitere Anschlüsse. Dank unserer Open-Access-Philosophie sind wir die größte Anbieterin von Glasfaser-Infrastruktur mit offenem Netz in Oberösterreich. Mit Drei als neuem Provider erweitern wir das Angebotsspektrum für unsere Kunden und stellen höchste Qualität sicher.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden