Mank. Von 26. bis 28. Juli geht das Beserlpark Festival über die Bühne. Der vielfältige Musikreigen ist heuer stark russisch angehaucht.
Der Kulturverein Beserlpark bleibt auch bei der 24. Auflage seiner Linie treu: Hochwertige Musik aus aller Welt und der Heimat auf die Holzbühne in den Beserlpark zu bringen.
Mit dabei Russkaja aus Willkommen Österreich
Russkaja mit dabei Mit ihrer Energie werden Russkaja den Beserlpark zum Beben bringen. Die Band, bekannt aus Willkommen Österreich, wird die Besucher mit ihrer unvergleichlichen Mischung aus Ska, Rock und Balkanbeats zum Tanzen bringen.
Drei Oktave von Ankathie Koi
Mit gleichen Tanzenergie, aber mit einer komplett anderen Musikrichtung kommt Ankathie Koi als weiters Highlight nach Mank. Sie beherrscht drei Oktaven, ist leidenschaftliche Vokuhila-Trägerin und hat ihre ganz eigene, moderne Version eines 80er Jahre Disko-Sounds entwickelt.
The Turbans & Co.
Auch bei der Weltmusikband The Turbans ist still stehen nicht möglich. Das internationale Künstlerkollektiv bringt traditionelle fernöstliche und osteuropäische Musikstile zusammen und kreiert damit eine energiegeladene Show. Richtig funky und wieder sehr tanzbar wird es auch bei den Lehmanns Brothers.
Buntspecht aus Wien
Spöttisch und verträumt, beschwingt und brachial, so sind die Texte von Buntspecht aus Wien, in ihrem Kompositionen klingen Gypsy Swing und Bossa Nova, Wiener Lied und Folk durch. Ruhiger wird es mit dem neuen Projekt Pressyes von Musik-Tausendsassa René Mühlberger. Nach seinem Rückzug aus der Öffentlichkeit arbeitete Mühlberger allein in seinem Studio an seiner ganz eigenen Vision von sommerlichen und doch psychedelischen Popsongs, mithilfe einer Reihe analoger Synthesizer und Vintage-Musikequipment. Der ehemalige Straßenmusiker Onk Lou wird auf die Beserlpark-Bühne von seiner Band begleitet – da wird aus dem Soul des Singer-Songwriters ein noch groovigerer Sound mit fetten Beats. Gespannt erwarten können die Besucher auch den Auftritt der Rockband Thirsty Eyes. Die neue Band von Ex-White Milies-Frontfrau Medina Rekic Slicky Nerves haben ebenso zugesagt, am 24. Beserlpark Festival zu performen.
Regionale Musik
Wie jedes Jahr gibt es natürlich auch wieder Musik aus der Region: Folkblues mit Opfekompott, Didgeridoo-Rhythmen mit De hoizign Wurzlbuam und groovigen Popjazz von Barbaramotive.
Beserlpark als Spieleparadies für Kids
Am Samstag verwandelt sich der Park zudem in ein Spieleparadies samt Auftritt von Zauberer Mirakulix und einem Theaterstück der Theatergruppe Himmelschlüsselhof.
Line up 2018
Donnerstag: Einlass ab 19 Uhr
- 20.45 Uhr Barbaramotive
- 22.30 Uhr Thirsty Eyes
- 0.15 Uhr Slicky Nerves
Freitag: Einlass ab 18 Uhr
- 19.30 Uhr Buntspecht
- 21.15 Uhr Pressyes
- 23 Uhr Ankathie Koi
- 0.45 Uhr Russkaja
Samstag: Einlass ab 14 Uhr
- 14 Uhr Kindernachmittag
- 17.15 Uhr De hoizign Wurzlbuam
- 19 Uhr Opfekompott
- 20.45 Uhr Onk Lou
- 22.30 Uhr Lehmann Brothers
- 0.30 Uhr The Turbans
Karten und Festival-Pässe
Vorverkaufskarten Tickets im Vorverkauf gibt es via Ö-Ticket oder in allen Raiffeisenbanken in Wien und NÖ:
2-Tagespass (Freitag bis Samstag inkl. Kindernachmittag - 26. bis 28. Juli 2018)
34 Euro | Ö-Ticket
33 Euro | Raiffeisen Club Mitglieder in Raiffeisenbanken NÖ und Wien
3-Tagespass (Donnerstag bis Samstag inkl. Kindernachmittag - 26. bis 28. Juli 2018)
40 Euro | Ö-Ticket
39 Euro | Raiffeisen Club Mitglieder in Raiffeisenbanken NÖ und Wien
Ticketpreise an der Abendkassa
Donnerstag | 8 Euro
Freitag | 20 Euro
Samstag | 20 Euro
Kindernachmittag am Samstag | 3 Euro
2-Tagespass (Freitag bis Samstag) inkl. Kindernachmittag | 36 Euro
3-Tagespass (Donnerstag bis Samstag) inkl. Kindernachmittag | 42 Euro
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden