MARCHTRENK. Was paranormale Aktivitäten und maskierte Mörder mit Musical zu tun haben? Im Fall von Muve, dem Musicalverein Marchtrenk, jede Menge, denn was 2014 mit schön beschaulichem Musiktheater begonnen hat, macht im Jahr 2018 bei zwei Horrorfilmen par excellence einen Zwischenstopp.
„Gute Nacht“ heißt die neueste Produktion der jungen Truppe, die am Freitag, 11. Mai, 20 Uhr im Full House (altes Volkshaus) Premiere feiert. Nach mehreren Theaterstücken und zwei Youtube-Serien stellen die 24 Schauspieler im Alter von 15 bis 53 Jahren jetzt den ersten Teil ihres zweiteiligen Horrorfilms „Gute Nacht“ vor. Nach dem Drehbuch und unter der Regie von Vereinsleiter Daniel Leitner ist eine Hommage an das Horrorfilmgenre entstanden. Vom klassischen maskierten Mörder bis hin zur modernen Hexe und paranormalen Aktivitäten wird dem Publikum alles in dem Zweiteiler geboten.
Die Story
„Gute Nacht“ erzählt die Geschichte einer Braut, die am Hochzeitstag von ihrer Freundin zu einer Schnitzeljagd entführt wird und in einem verlassenen Haus, in dem paranormale Dinge passieren, landet. Geschichte zwei dreht sich um Sabine, eine alte Schauspielerin mit Hang zum Alkohol, ihre zwei Söhne und ihren Exmann. In Geschichte drei versuchen drei Freundinnen den Mord an ihrer verstorbenen vierten im Bunde aufzudecken.
Zweiter Teil kommt im Herbst auf die Kinoleinwand
„Der Film ist so vielseitig und gerade durch seine vielen Verstrickungen und die vielen verschiedenen Genres ein wirklich toller Film für alle Horrorfilmfans!“, ist Julia Linzner, Mitglied im Vorstand und im Film die Braut, ganz begeistert. Teil zwei folgt im Herbst, „da wir insgesamt auf fast vier Stunden Filmmaterial kommen!“ Und: „Dafür konnten wir auch Schauspieler Markus S. Walz begeistern, der aus deutschen Serien und Werbungen bekannt ist“, ist Linzer stolz.
Vorverkauf in Marchtrenk bei Lafiore oder beim Standortmarketing.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden