Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MARCHTRENK. Mit einer Rekord-Teilnehmerzahl von 550 Läufern ging der vierte Marchtrenker Stadtgrandprix über die Bühne.

Startschuss durch Rad-Profi Felix Großschartner. Fotos: O. Deutsch
  1 / 4   Startschuss durch Rad-Profi Felix Großschartner. Fotos: O. Deutsch

Der teilnehmerstärkste Bewerb war an diesem Tag der Staffellauf, den das Team „Red Socks Featuring Speedysiegi“ für sich entscheiden konnte (Markus Haberfellner, Siegfried Stadler, Hannes Buchner und Hannes Spießberger).

Den Ein-Meilen-Lauf konnte Andreas Hofer gewinnen, den Fünf-Meilen-Lauf Alexander Bründl vom starlim/sterner Running Team. Christian Haas vom Kolland Topsport Gaal entschied den Zehn-Meilen-Lauf für sich. Die teilnehmerstärkste Gruppe waren das starlim/sterner Running Team (das auch die Herren-Teamwertung gewann) und das Team der Brau Union mit jeweils fast 100 aktiven Läufern. In der Teamwertung der Damen siegte die Union Neuhofen.

Der Tag war aber nicht nur dem Sport gewidmet, sondern auch dem Genuss. 1400 Portionen Strudl wurden im Rahmen des Strudeltages unter die Leute gebracht. Bürgermeister Paul Mahr höchstpersönlich schnitt die süße Köstlichkeit an.

Das Rahmenprogramm hat sich ebenfalls sehen lassen können: Das Duo Volx Tirol, Gstanzlsängern Renate Mayer aus Bayern und das Team der Trachten Wichtlstube sorgten für Abwechslung. Einen spontanen gemeinsamen Auftritt gab es von den Pichler Voigasplattler und den Pramtaler Plattlermädels.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden