Alkoholisierter Fahrzeuglenker attackierte Polizisten in Mauthausen

Hits: 951
Melanie Mai Melanie Mai, Tips Redaktion, 10.07.2019 11:48 Uhr

MAUTHAUSEN. Nachdem Polizisten in Mauthausen einem alkoholisierten Fahrzeuglenker die Autoschlüssel abnehmen wollten, kam es zum gewalttätigen Angriff auf die Beamten. 

Polizisten aus Perg führten gestern, am 9. Juli, ab 23:10 Uhr auf einem Parkplatz in Mauthausen eine Amtshandlung mit einem alkoholisierten 46-jährigen Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Perg durch. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Als die Beamten dem Alkoholisierten den Fahrzeugschlüssel abnehmen wollten - ihm war der Führerschein bereits behördlich entzogen worden - ging dieser plötzlich auf einen Polizisten los und riss diesen zu Boden. Gemeinsam mit weiteren Beamten gelang es den Mann, der sich heftig zur Wehr setzte, zu fixieren und festzunehmen. Dabei wurden zwei Polizisten und der 46-Jährige unbestimmten Grades verletzt - ein Polizist ist derzeit dienstunfähig. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete Anzeige auf freiem Fuß an.

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Adventabend in der Musik-Mittelschule Saxen

SAXEN.  „Das Licht der Weihnachtszeit“ erstrahlt am 19. Dezember, um 19 Uhr die Musik-Mittelschule Saxen. 

Perger Kasperl hat in der Weihnachtszeit Hochsaison

PERG. Der Kasperl hat im Vorfeld des Weihnachtsfestes in der Bezirksstadt traditionell Hochsaison. Vor dem Jahreswechsel stehen im Kulturzeughaus noch drei Aufführungen am Programm. 

Kinder wünschen sich gemeinsame Zeit an Weihnachten

BEZIRK PERG. Passend zur Einkaufszeit präsentieren die Kinderfreunde ihre diesjährige Spielzeug-Kampagne „Augen auf beim Spielzeugkauf“.  Heuer liegt der Schwerpunkt auf das Wertvollste, ...

Märchenzauber im Schloss Pragstein für Kinder

MAUTHAUSEN. Für Kinder ist die Vorweihnachtszeit voll Zauber und Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres. Der Heimat- und Museumsverein Mauthausen lädt daher auch heuer wieder Kindergarten- ...

Autolenker nach Verfolgungsjagd entkommen

ST. GEORGEN/GUSEN. Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus nahmen Polizisten am Donnerstag die Verfolgung eines verdächtigen Fahrzeuges auf und stoppten auch den Fahrer. Der Verdächtige ...

Unterstützung für Lebenshilfe kommt aus der Bezirks-ÖVP

PERG. Mit einer Unterstützung in Höhe von 300 Euro stellte sich Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter Anton Froschauer kürzlich bei der Lebenshilfe Perg ein.

Seniorium Perg für Generationenpark der Begegnung und Bewegung ausgezeichnet

PERG. Das Bezirksalten- und Pflegeheim Seniorium Perg wurde mit dem Teleios 2019 ausgezeichnet. Der Preis steht für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit in der österreichischen Altenpflege. ...

Auffahrunfall beim Fahrstreifenwechsel in Mauthausen

MAUTHAUSEN. Bei einem Fahrstreifenwechsel in Mauthausen kam es gestern Mittag zu einem Unfall zwischen zwei Autos.