Jedermann-Schauspielerin erinnert an SS-Menschenjagd
MAUTHAUSEN. Die Perspektive Mauthausen lädt zu einer Lesung unter dem Titel „Warum?“ mit Miriam Fussenegger. Am Programm stehen Texte und Lebensgeschichten beherzter Frauen. Die musikalische Gestaltung übernimmt Maren Rahmann.
Die Schauspielerin Miriam Fussenegger stammt aus Luftenberg. Trotz ihrer Jugend stand sie bereits auf unterschiedlichen Bühnen und war in diversen Fernsehfilmen zu sehen. 2015 spielte sie in der „Dreigroschenoper“ bei den Salzburger Festspielen. Zuletzt sah man sie als „Buhlschaft“ von „Jedermann“ Cornelius Obonya. Bei der Veranstaltung am 3. Februar liest Miriam Fussenegger Texte und Lebensgeschichten der Literatin und KZ-Überlebenden Ruth Klüger, der Bachmann-Preisträgerin Maja Haderlap und der bekannten Autorin Astrid Lindgren. Musikalisch gestaltet wird dieser Abend von Maren Rahmann mit ihrem Akkordeon. Rahmann ist ebenfalls Schauspielerin und Sängerin, sowie Performerin und Clowndoctorin der „Roten Nasen“.
Lesung: „Warum?“
Freitag, 3. Februar um 20 Uhr
Donausaal Mauthausen
Karten gibt es bei der Sparkasse, Raiffeisenbank, im Gemeindeamt und der Pfarre Mauthausen, sowie beim Veranstalter Perspektive Mauthausen.
Eintritt: Vorverkauf 7 Euro, ermäßigt 3 Euro; Abendkasse 9 Euro, ermäßigt 5 Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden