Conchita Wurst trifft auf Frank Sinatra
MELK. Auf Austropop setzen heuer die Sommerspiele Melk mit ihrer Revue „Live Is Life“. Bekannte Hits aus österreichischer Feder treffen darin auf Welthits der Popgeschichte. Eine Mischung, die das Premierenpublikum begeisterte.

Einmal mehr beweisen die Sommerspiele Melk wieder, dass sie aus den unterschiedlichsten Songs und Genres eine witzige und unterhaltsame Show stricken können. Heuer sind es bekannte Austropop-Melodien, die auf weltberühmte Songs der vergangenen Jahrzehnte treffen. Nostalgische Gefühle und Erinnerungen an die eigene Jugend inklusive.
Zwar dauert es ein wenig, bis die Show richtig an Fahrt gewinnt, doch dann prasselt ein regelrechtes Hitfeuerwerk auf die Zuschauer nieder. Von Udo Jürgens über Queen bis hin zu Frank Sinatra und Stefanie Weger reicht die musikalische Bandbreite. Aber auch Songs von Michael Jackson, Conchita Wurst und der EAV begeistern das Publikum.
Die Show ist stark auf Tini Kainrath zugeschnitten, obwohl diese die ersten Vorstellungen krankheitsbedingt nicht singen kann. In Ingrid Diem fanden die Sommerspiele innerhalb kürzester Zeit einen würdigen Ersatz. Ihr gebührt auch größter Respekt – musste sie laut Intendant Alexander Hauer doch 20 Nummern in nur fünf Tagen erlernen. Diem und Kainrath zur Seite steht Thomas Dapoz in der zweiten Hauptrolle, der mit Stimmgewalt und komödiantischem Talent zu überzeugen weiß. Doch auch der Rest des spielfreudigen Ensemble agiert auf hohem Niveau und versteht das Publikum mitzureißen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden