Benefizkonzert von Chorisma - tolle Leistung und großartiger Erfolg!!

Hits: 1116
Chorisma Chorisma, Leserartikel, 24.11.2016 22:02 Uhr

Wieder einmal stellten die Besucherinnen und Besucher des Chorkonzerts ihre Hilfsbereitschaft unter Beweis und unterstützten das soziale Engagement von Chorisma.

Der 19-köpfige Chor, deren SängerInnen aus Ruprechtshofen und den umliegenden Gemeinden stammen, spendet heuer die Einnahmen seines vorweihnachtlichen Konzertes an eine Familie aus Ruprechtshofen, um sie nach dem plötzlichen Tod des Familienvaters zu unterstützen. 

Die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer konnten sich mit besinnlich geistlichen Liedern, Gospels und Spirituals sowie Advent- und Weihnachtsliedern aus verschiedenen Ländern auf die Weihnachtszeit einstimmen. Unterstützung bekam Chorisma diesmal durch einen Gastauftritt der Singgemeinschaft Ruprechtshofen-St.Leonhard, sowie durch den Pianisten Johannes Schweiger und Moderator Manuel Grünsteidl. Mit Texten und stimmungsvollen Bildern die zum Nachdenken einluden wurde das Konzert abgerundet und ging in ein gemütliches Beisammensein bei der vorweihnachtlichen Adventausstellung in der Pfarrbücherei sowie im Pfarrhof über.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bier retten und Gutes tun

MELK. Neben den bekannten Herausforderungen haben die Gastronomen eine weitere: ablaufende Getränke. Zwar wird Verdorbenes seitens des Bundes ersetzt, Lebensmittel und Getränke aber vernichtet. ...

Eschensterben: Schlägerungsarbeiten am Stiftsfelsen unter Sperre der B 1

MELK. Die Bäume am Stiftsfelsen in Melk – unter ihnen viele Eschen – werden in regelmäßigen Abständen von Fachleuten begutachtet. Aufgrund des fortschreitenden ...

Ausgezeichnete Erfolge für Senker-Lehrlinge

MELK. Vor kurzem konnten drei Techniker-Lehrlinge aus dem Autohaus Senker in Melk ausgezeichnete Erfolge in der Berufsschule einfahren.

Diebstahl in Trafik geklärt

BEZIRK MELK. Seit Sommer 2020 war einer Trafikantin mehrmals Geld aus dem Tresor gestohlen werden. Es entstand ein Schaden in Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages. Nun konnte eine Täterin ...

Ybbser Jugendsymposium pausiert nach Start

Die Corona-Pandemie wirkt sich überall aus. So auch bei einem Projekt zur Jugendbeteiligung in der Donaustadt.

Corona: Melker Landeskindergarten I wird für eine Woche gesperrt

MELK. Nach zwei positiven PCR-Tests wird der Landeskindergarten I in Melk für eine Woche vollständig geschlossen. 

Melker Stadtsaal wird zur Impfstraße

MELK. Voraussichtlich ab Anfang März gibt es in Melk eine dauerhafte Impfstraße – eingerichtet wird sie im Melker Stadtsaal.  

Zwei Raser erwischt

MELK/PÖCHLARN. Bei Kontrollen der Autobahnpolizeiinspektion Melk wurden heute auf der A 1 zwei Raser aus dem Verkehr gezogen.