Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Melk erneut zur kulturfreundlichsten Gemeinde gekürt

Online Redaktion, 11.12.2019 16:09

MELK. Nach 2018 darf sich Melk erneut über den Titel „kulturfreundlichstes Gemeinde im Bezirk“ freuen. 152 Gemeinden aus allen 20 Bezirken beteiligten sich an diesem Wettbewerb, der zum dritten Mal auf Initiative der Kultur.Region.Niederösterreich durchgeführt wurde.

Foto: Stadt Melk / Franz Gleiß
Foto: Stadt Melk / Franz Gleiß

Im NÖ Landhaus in St. Pölten wurden am heutigen Mittwoch wieder die kulturfreundlichsten Gemeinden Niederösterreichs vor den Vorhang geholt. „Die regionalen Kulturinitiativen schaffen Vertrauen und verbinden Menschen und sind unglaublich wichtig sowohl für die Gemeinden als auch für die Städte Niederösterreichs“, betonte VP-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner im Gespräch mit Moderator und Kultur.Region Niederösterreich-Geschäftsführer Martin Lammerhuber.

Melk wird zum Seriensieger

152 Gemeinden aus allen 20 Bezirken beteiligten sich an diesem Wettbewerb, der zum dritten Mal auf Initiative der Kultur.Region.Niederösterreich durchgeführt wurde. Bewertet wurden die Bandbreite des regionalen Kulturangebots, nachhaltige Kulturvermittlung und herausragende Kulturinitiativen, Feste- und Feierkultur, Kultur an ungewöhnlichen Orten sowie die finanzielle und ideelle Unterstützung der Kulturschaffenden durch die Gemeinde. Ausgezeichnet wurde wieder eine Kommune pro Bezirk. Die Stadtgemeinde Melk holte dabei nach 2018 zum zweiten Mal in Folge den Titel. 2017 war Ybbs zur kulturfreundlichsten Kommune gekürt worden. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden