Viele neue Gesichter beim USKO Melk

Hits: 95
Olivia Lentschig Olivia Lentschig, Tips Redaktion, 11.10.2021 13:16 Uhr

MELK. Nach der Melker Kinder-Laufolympiade vor zwei Wochen konnte der Laufsport und Leichtathletik- Verein USKO MELK überraschend mehr als ein Dutzend (neuer) Kinder zu einem ersten Lauftraining bewegen, die gestern bereits (fast) alle beim Lidl-Schullauf-Landesfinale in Schwechat starteten. 

Von den 12 Schülern vom Stiftsgymnasium Melk (STG) konnten sich elf für das Bundesfinale im Juni qualifizieren, da sie unter den besten 30 ihrer Altersklasse waren. In manchen Altersklassen waren etwa 90 Kinder am Start.

Zudem waren noch zwei Burschen vom USKO Melk und einer von der VS Mank sehr erfolgreich.

Niklas Blauensteiner (USKO) siegte überlegen mit 17s Vorsprung über 2900m in der U16, ebenso Xaver Daxböck (VS Mank) in der U10 über 1460m, sein Bruder Matheo wurde 7. in der U14. 

Kristina Götschl war die einzige Stiftsgymnasiastin von der Oberstufe, sie wurde 13. in der U16 über 2190m.

Alle Unterstufenschüler vom STG hatten 1460m zu laufen:

In der U12 brillierte Flora Steiner mit Platz 5, bei den Burschen wurde Maximilian Gruber 7., Jakob Komarek (23.), Fabio Lagler (27.), Manuel Hiemetzberger (57.).

In der U14 starteten gleich sechs Melkerinnen: die Zwillinge Elisabeth und Luisa Köck kamen ex aequo als Dritte ins Ziel, knapp dahinter Johanna Daxböck (5.), Emma Steiner (7.) und Marie Jähnichen (8.), auf Platz 18 lief Ivemoveline Schachinger-Hackner ins Ziel.

Kommentar verfassen



Junge Generation sammelte 400 Packerl für Kinder

BEZIRK MELK. Auf Initiative der Jungen Generation (JG) der SPÖ im Bezirk Melk wurden auch heuer wieder knapp 400 Kartons für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gesammelt.

Neuer Innenminister kommt aus dem Mostviertel

TEXINGTAL. Die ÖVP-Bundespartei hat heute ihr neues Regierungsteam bekanntgegeben. Der neue Innenminister kommt aus dem Mostviertel: Gerhard Karner, Zweiter Landtagspräsident und Bürgermeister von Texingtal ...

Zwei Gemeinden erhalten Chance auf Glasfaser

PERSENBEUG-GOTTSDORF/HOFAMT PRIEL. Zwei weitere Bezirksgemeinden haben die Chance, Teil des NÖ Glasfasernetzes zu werden. Mit Jahresbeginn startet in Hofamt Priel und Persenbeug-Gottsdorf die sogenannte ...

Zeitreise durch die Ybbser Altstadt

YBBS. Die Geschichte der Stadtgemeinde Ybbs wird auf moderne Weise neu erzählt – mit dem LEADER-Projekt „Zeitreise“. Ein fiktiver „Stadtrat“ berichtet auf Tafeln, die an geschichtsträchtigen ...

Krippenbauer aus Leidenschaft: Alois Schauer zeigt seine Kunstwerke

ST. OSWALD. Für Alois Schauer herrscht das ganze Jahr über Weihnachtsstimmung – denn er ist Krippenbauer aus Leidenschaft. Auch heuer präsentiert der 86-Jährige wieder seine einzigartigen ...

Wolfgang Heindl bleibt an der Spitze der Loosdorfer Wirtschaft

LOOSDORF. Der Verein „Loosdorfer Wirtschaft aktiv“ hat einen neuen Vorstand. Dieser wurde bei der Generalversammlung, die heuer online stattfand, einstimmig gewählt.

Einkaufsbummel zahlte sich aus: Glücksengerl landete in Ybbs

YBBS. Ein letztes Mal in diesem Jahr war das Glücks­engerl unterwegs im Bezirk. In Ybbs machte es sich auf die Suche nach treuen Tips-Lesern. Zu den glücklichen Gewinnern zählt nun auch Christa Jetzinger ...

Zweimal Brandalarm im selben Gebäude innerhalb weniger Stunden

GANSBACH. Innerhalb von 24 Stunden musste die FF Gansbach-Kicking zweimal zu einem Brandmelder-Alarm in einer Wohnhausanlage am Marktplatz von Gansbach ausrücken