Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK KIRCHDORF. Nach dem Sieg gegen Gmunden muss Landesligist Pettenbach kommende Runde beim Aufsteiger Dorf an der Pram ran. Micheldorf reist nach Oedt.

Pettenbach (Blaue Dressen) zwang Gmunden in die Knie.  (Foto: Hörmandinger)
Pettenbach (Blaue Dressen) zwang Gmunden in die Knie. (Foto: Hörmandinger)

„Die erste Halbzeit war in Ordnung. Wir haben da gut gespielt. Nach dem Seitenwechsel waren wir zu passiv. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Match. Der Sieg war nicht unverdient. Am Schluss hatten wir Glück“, berichtet Micheldorfs Übungsleiter Davorin Kablar nach dem 1:0 Heimerfolg gegen Grieskirchen. Kommende Runde gastiert die Kablar-Elf beim Titelfavoriten ASKÖ Oedt. Die Begegnung findet am Samstag, 7. September um 14 Uhr statt.

Geburtstagsgeschenk

Am 1. September 1969 absolvierten die Kicker der Union Pettenbach ihr erstes Bewerbsspiel. Fast auf den Tag genau 50 Jahre später – am 30. August 2019 – bezwangen die Pettenbacher den Titelfavoriten aus Gmunden mit 3:2 und machten sich ein schönes „Geburtstagsgeschenk“. Kommende Runde gastiert die Mannschaft von Trainer Rainer Kührer beim Aufsteiger Dorf an der Pram. Die Begegnung findet am Samstag, 7. September um 16 Uhr statt. Die Innviertler konnten vergangenes Wochenende den SC Schwanenstadt in die Knie zwingen und feierten ihren ersten Sieg in der Landesliga. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden