Alfred Hinterwirth als Wirtschaftsbund Obmann in Micheldorf bestätigt
MICHELDORF. Der Wirtschaftsbund Micheldorf hat Vizebürgermeister Alfred Hinterwirth (ÖVP) einstimmig als Obmann bestätigt.
Ebenso 100 Prozent Zustimmung bekam Barbara Edtbauer als Obmann-Stellvertreterin, die in der Vergangenheit bereits im Ortsvorstand aktiv war. Neu im Team ist Thomas Wegschaider.
Gerhard Hüttner, Franz Amesberger, Franz Forsthuber, Friedrich Ganglbauer und Marion Hinterwirth wurde für ihr Engagement in den vergangenen Jahren gedankt. Franz Wagner erhielt eine Auszeichnung für 50 Jahre Mitgliedschaft beim Wirtschaftsbund.
Unternehmer sichern die Weiterentwicklung der Marktgemeinde
„Mehr als 360 Betriebe bieten über 1100 Arbeitsplätze in Micheldorf“, sagt WB-Bezirksobmann Klaus Aitzetmüller: „Zusätzlich zahlen die Micheldorfer Unternehmer jährlich über 1,5 Millionen Euro an Gemeindekommunalabgaben. Das sichert den Erhalt und die Weiterentwicklung der Marktgemeinde.“ Der stetig steigende Kaufkraftabfluss und die problematisch rückläufige Ortskernfrequenz waren Thema. Immer weniger Geschäfte im Zentrum und Parkplatzprobleme reduzieren die Kundenfrequenz kontinuierlich. Die Schaffung einer Kurzparkzone würde sich laut den Unternehmern positiv für das Ortszentrum von Micheldorf auswirken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden