MICHELDORF IN OÖ. Vor 40 Jahren, 1978, nahm der ÖAMTC Micheldorf seinen Betrieb auf. Der Club legte damit den Grundstein für seinen heutigen Erfolg im Kremstal und der Pyhrn-Priel Region.
Neben diesem Jubiläum gibt es für den ÖAMTC Micheldorf heuer noch einen zweiten Grund zur Freude: Das aktuelle Stützpunkt-Gebäude in der Reiner-Burgholzer-Straße 3 wurde 1998 eröffnet und feiert somit seinen 20. Geburtstag.
Rasche Hilfe in der Region
Heute ist der ÖAMTC Micheldorf ein moderner Mobilitätsdienstleister. „Wir leisten nicht nur die Pannenhilfe in der Region, von uns werden auch alle Prüfdienstleistungen wie Pickerl-Begutachtung, Sicherheits- und Fahrwerksüberprüfung, Windschutzscheibenreparatur oder die Kaufüberprüfung durchgeführt“, sagt Harald Kopelhuber, Leiter des Stützpunkts Steyr. Das aktuelle, 1998 errichtete Gebäude vereint eine Vielzahl an Experten unter einem Dach, wie Versicherungs-, Reise- und Sachverständigen-Service oder die Auswahl des passenden Kindersitzes.
4.260 Pannenhilfen und 1.090 Abschleppungen
Die Gelben Engel des ÖAMTC Micheldorf leisteten im Vorjahr 4.260 Pannenhilfen und 1.090 Abschleppungen. Direkt am Stützpunkt wurden weitere 2.650 Pannen behoben. Dazu kamen Tausende technische Dienstleistungen. Derzeit sind beim ÖAMTC Micheldorf 12 Mitarbeiter beschäftigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden